1. FORUM IS READ ONLY

    Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Wer ist der wirkliche ShahRukh Khan?

Discussion in 'German' started by Meghna04, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meghna04

    Meghna04 ChakDe SRK!

    You can find the original topic in the “oldies but goldies” section!
    Du kannst das Original im Abschnit "oldies but goldies" finden!

    Original: "Who is the real ShahRukh Khan?"

    by Zubair Ahmed, BBC News, Mumbai -- August 2005

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    German translation/deutsche Übersetzung – Meghna04

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ist der wirkliche ShahRukh Khan?

    Artikel vom August 2005

    von Zubair Ahmed, BBC Nachrichten, Mumbai



    Bollywood Superstar ShahRukh Khan, ist ein Bündel voller Widersprüche.

    Demütig und Arrogant im selben Atemzug, ein Träumer und ein Realist, mal verwundbar und mal äußerst zuversichtlich.

    Wer ist der wirkliche ShahRukh Khan?

    Der Schauspieler erlaubte jetzt zum ersten Mal, dass die Kamera sein privates Leben einfangen durfte.
    Die in London beheimatete Filmemacherin Nasreen Muni Kabir, leitete zwei Dokumentarfilme über seine "Inneren" und "Äußeren" Welten.
    Anfang nächsten Monats werden die Dokumentarfilme auf DVD erhältlich sein und könnten für Millionen von Fans, von Marokko bis Malaysia, ein Rätsel entwirren.

    Lassen sich die DVD's verkaufen?

    "ShahRukh Khan verkauft sich... Punkt" antwortet er mit seinem berühmten grübchenhaften Lächeln.

    Autobiographie...

    Auch wenn die Antwort arrogant scheint, zerstreut sich diese Vorstellung schnell.

    "Irgendwelche Vergleiche zwischen mir und Superstars wie Amitabh Bachchan und Dilip Kumar sind frevelhaft“, sagt er.
    ShahRukh Khan, 40, sagt, dass die Dokumentarfilme keine Darstellungen sind.
    "Es wird mein persönliches ich... mich als Schauspieler und auch mich als Star gezeigt".
    Er sagt, dass er die letzten vier oder fünf Jahre eine Autobiographie geschrieben hat und das hinter den Dokumentarfilmen die Idee bestand, seinen Fans wissen zu lassen, das er im wirklichen Leben ebenso gewöhnlich ist, wie sie es sind.
    "Es kann sein, dass mein Leben äußerlich glamourös erscheint, aber hinter der Kinoleinwand, ist es so gewöhnlich wie das Leben von irgendjemand anderen. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass Filmstars ein normales, bürgerliches Leben führen."

    Khan ist nun seit mehr als 10 Jahre im Rampenlicht...

    Er startete seine Karriere als TV - Schauspieler in seinem Heimatort Delhi. Aber doch schon bald nachdem er nach Mumbai - Heimat von Indiens Unterhaltungsindustrie - zog, führte er sich als einen vollendeten Künstler ein. Unzählige Hit's folgten.
    Khan ist heute einer der am meisten begehrtesten Bollywood Schauspieler, und gewinnt alle Auszeichnungen, die die Unterhaltungsindustrie anzubieten hat.

    Seine Kritiker sagen, dass er "Award"- hungrig ist...

    "Ich habe schon viele Auszeichnungen gewonnen, und ich will mehr. Wenn du es Hunger nennen willst, dann bin ich eben hungrig auf Awards."
    Er ist hoch auf Konkurrenz eingestellt. "Ich bin innerlich ein Kind, das wenn es an einem Wettrennen teilnimmt, gewinnen will." Wenn er springt, will er am höchsten springen, sagt er.

    Religion...

    "König Khan", wie er allgemein bekannt ist, ist einer der verkaufsfähigsten Gesichter in indischem Kino.
    Er hat schon Werbung für mehr als 25 Marken gemacht.
    Nasreen Muni Kabir, die ihm für die Dokumentarfilme, mehr als 25 Tage folgte, sagt: "Die Zeit scheint stillzustehen, wenn du mit ShahRukh zusammen bist. Diese Dokumentarfilme sind ein Tribut für ein einzigartiges kreatives Leben und den Gedanken eines fabelhaften Menschen …einer wahrhaften Ikone.
    ShahRukh Khan, geboren in einer muslimische Familie, ist mit einer Hindu verheiratet, und seine Kinder folgen beiden Religionen.
    Zu Hause hat er neben den Abbildungen hinduistischer Götter den Koran.
    Die wichtigste Sache ist, dass "die Kinder über die Werte Gottes bescheit wissen sollten".
    Khan verlor seine beiden Eltern, bevor er bekannt wurde. Seine Zartheit kommt zum Vorschein, wenn er über sie redet.

    "Ich vermisse sie sehr, besonders jetzt, da ich erfolgreich bin. Ich hätte es sehr gemocht, dass sie Teile davon sehen könnten."
    Er hing sehr an ihnen und sagt, dass seine Art sei um Depressionen zu vermeiden, die ist, " am Morgen aufstehen, Make up aufzutragen und dann jemand anderes zu sein".

    ShahRukh Khan beherrscht Bollywood, aber wer genau beherrscht sein Leben?

    "Meine zwei Kinder, meine Familie und meine Freunde. Ich tue, was auch immer sie mir sagen. Ich liebe es, Zeit mit ihnen zu verbringen."

    Und, was ist mit seinen Fans?

    "Sie beherrschen mein professionelles Leben."

     
  2. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Thank you very much, Nicole!!:thumb: :)
     
  3. romy

    romy New Member

    very good nicole! thanks
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page