1. FORUM IS READ ONLY

Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Technische Probleme & Fragen !

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Chicken, May 10, 2008.

1. -Shirkhan-

-Shirkhan- total Pagal

AW: Technische Probleme & Fragen !

Huch ich kann die Thanks-Funktion gar nicht mehr betätigen. Ist das bei euch auch so???

2. Pedi

Pedi Well-Known Member

Ja - die Thanks Funktion ist anscheinend ganz weg - oder nur im Moment :confused::confused::confused:

3. Sonnia

Sonnia Auntyji's Bhanji

Und der 'Deutsches Forum'-Button oben ist auch verschwunden :confused:
    Das war immer so praktisch. Egal wo man war, da kam man mit einem Klick immer 'nach Hause' :(

4. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Im Moment wird im Hintergrund viel am Forum gearbeitet.
    (Schnelligkeit...)

Seid einfach ein paar Tage geduldig... :) :ranger: ;)

5. Chicken

Chicken ♥ ♥

Hallo Ihr Lieben,

sorry, war die letzten Tage nicht online und musste mich erst selbst wieder kurz auf den neuesten Stand bringen.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, werden momentan wieder einige technischen Änderungen im Forum vorgenommen, die uns helfen sollen dass das Forum in Zukunft noch effektiver und vor allem auch schneller läuft.

Unser Webmaster ist gerade dabei verschiedene Möglichkeiten zu testen, um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen und das Laden der einzelnen Seiten zu Beschleunigen, dazu gehört auch, dass unser Photo Album sowie auch unsere Photo Gallery überarbeitet werden.

Wafa wird uns über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden halten. Und sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind wird es wohl auch neue Regeln für das Hochladen und Posten von Bildern geben und vor allem auch für die Verwendung von Signaturen.

Die neuen Regeln werden auf alle Fälle die Größe der Bilder betreffen, die hier im Forum gepostet werden und natürlich auch die Größe der Signaturen, es wird wohl eine neue Maximalgröße eingeführt, die nicht überschritten werden darf. Zudem sollen Animationen in Zukunft nicht mehr in den Signaturen verwendet werden, da sie viel Speicherplatz wegnehmen und das Laden der Seiten für manche Mitglieder verlangsamen können.

Wichtig ist auch, dass hier im Forum keine Bilder mehr von sog. Hostingseiten wie Imageshack, photobucket, tinypic etc. gepostet werden sollen, da diese in großem Maße zu den techn. Problemem im Forum beigetragen haben.

Für den Moment möchten wir Euch bitten Euch noch etwas zu gedulden bis sämtliche Probleme behoben worden sind und die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Ausführliche Infos zu den neuen Änderungen bzw. Regeln werden bald folgen.

Bitte, habt Verständnis dafür, dass wir uns zuerst um die dringlichen technischen Probleme kümmern müssen und sobald diese behoben wurden werden wir uns auch um solche Dinge wie den "Thank You" Button etc. kümmern.

Danke. :)

6. Chicken

Chicken ♥ ♥

Re: AW: Technische Probleme & Fragen !

Normalerweise war es immer so, dass nur die Admins und Mods Zugriff auf die Benutzerliste haben. Warum deine Bekannte die Liste doch einsehen kann ist mir selbst ein Rätsel, könnte evtl. eine Nebenerscheinung, der gerade durchgeführten Änderungen sein.

Ich werde deine Frage zu gegebener Zeit, sprich sobald die Wartungsarbeiten am Forum abgeschlossen sind, nochmals aufgreifen und an Wafa weiterleiten.

7. -Shirkhan-

-Shirkhan- total Pagal

@Chicken

die bekannte sagte mir das so, aber ich werde sie bitten nochmal zu schauen, ob sie die Liste wirklich sehen kann, oder ob sie das vielleicht mit einem anderen Forum verwechselt hat.

Dann nochmal zu den Bildern per Hosting-seiten. Gilt das auch für Links, die man reinsetzt. Es wäre schade, wenn man nur Links (wie ich es ja bei den Sitzplänen mache) auch nciht mehr reinsetzen darf. Aber eigentlich dürften diese Links keine Auswirkungen auf das forum haben. Ich glaub das dürfte nur dann passieren, wenn man es als Vorschaubild oder Bild in Originalgröße hier reinsetzt oder?????

LG Shirkhan

8. Chicken

Chicken ♥ ♥

@ Shirkhan: Ja, bitte, frage deine Bekannte nochmals. Danke. :)

Was das Posten von Bildern betrifft, so wird uns Wafa in Bälde sicherlich noch Näheres dazu sagen können. Sie und unser Webmaster sind momentan noch dabei die genauen Einzelheiten auszuarbeiten.

Zwischenzeitlich kannst du deine Sitzpläne auch weiterhin als Link hier reinsetzen, zumindest solange bis Wafa sich diesbezüglich nicht gegenteilig äussern sollte, wovon ich momentan nicht ausgehe.

9. Chicken

Chicken ♥ ♥

Um nochmal kurz auf die Signaturen und Animationen zurückzukommen... Wafa meinte sie wird wohl in den nächsten 2 Tagen die neuen Regel ins Forum posten.

Und was das Hochladen von Bildern auf Hosting-Seiten betrifft, so sind sie und unser Webmaster noch am Suchen nach geeigneten Alternativen.
    Für den Moment sollen wir auf alle Fälle keine Bilder auf Imageshack oder Photobucket hochladen !

Als vorläufige Alternative hat Wafa http://www.imagebay.com/ vorgeschlagen.

@ Shirkhan: Hattest du schon Gelegenheit deine Bekannte wegen der Benutzerliste zu fragen ? Wafa ist sich ziemlich sicher, dass nur Admins und Mods Zugriff darauf haben.

10. Sonnia

Sonnia Auntyji's Bhanji

:thumb: Danke Gai für die Infos. :heart:

(Thanks-Button ist ja leider nicht mehr.)

Könntest Du bitte nochmal fragen, ob wir wieder einen Direktlink zum 'Deutschen Bereich' bekommen könnten? Das war für mich immer eine sichere Fahrkarte nach Hause :grouphug:

11. Chicken

Chicken ♥ ♥

@ Steph: Ich werde das mit unserem Banner (Direktlink) zum deutschen Bereich auf alle Fälle ansprechen. Das fand ich auch sehr nützlich, deshalb haben wir dies ja auch damals hier eingeführt. ;) Und ich hoffe, dass wir es sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind auch wiederbekommen werden zumindest sofern es unser Forum nicht unnötigerweise ausbremsen sollte.

12. Jagibaby

Jagibaby SRK-लत

Dass ich mal ein ´technisches Problem´ habe, hätt ich auch nie gedacht. Lol! :D

Gai o. jemand anderes:
    Warum kann ich heute auf einmal in der Moviewala in einer bestimmten Unterkategorie keinen neuen Thread eröffnen??? :eek: :crazy: :confused2:

Will doch da unbedingt was einsetzen! :Cry:

Danke vorab für eine schnelle Hilfe. :)

13. Chicken

Chicken ♥ ♥

Das Problem, das manche Mitglieder in gewissen Bereichen des Forums keinen Thread posten können besteht leider schon seit einigen Tagen.

Wieso, weshalb und warum dies so ist können wir Moderatoren Euch zur Zeit leider auch nicht mitteilen. Evtl. hängt es mit den vor kurzem durchgeführten Wartungsarbeiten zusammen.

Allerdings sind wir Moderatoren momentan zum Größtenteil ganz allein für das Forum verantwortlich, da unsere Admins aus privaten oder auch beruflichen Gründen leider kaum online sein können.

Daher müssen wir uns vorläufig noch etwas gedulden bis sich einer unserer Admins bzw. unser Webmaster sich dieses Problems annehmen werden.

Wir bitten um Euer Verständnis und entschuldigen uns für etwaige Umstände.

In der Zwischenzeit könnt Ihr auch uns Moderatoren beim Posten von Threads um Hilfe bitten.

@ Jagibaby: Andrea, könntest du mir bitte den Titel bzw. die Überschrift des Threads nennen den du posten wolltest ? Evtl. habe ich so eine Theorie/Ahnung warum es mit dem Posten nicht geklappt hat, leider ist diese sehr vage Vermutung noch nicht bestätigt, daher wäre es von Nutzem wenn ich wüsste, welche Überschrift dein Thread haben sollte.

14. Jagibaby

Jagibaby SRK-लत

Vielen Dank, Gai! An Deine möglichen Ursachen hab ich auch schon gedacht, fand/finde es dennoch komisch, da eigentlich nix dabei sein dürfte.
    Ich schreib Dir schnell ne PM. ;)

15. Chicken

Chicken ♥ ♥

Ich habe im englischen Bereich bereits einen Hinweis bezüglich der Probleme beim Posten von Threads gepostet:

http://www.planetsrk.com/forums/showthread.php?t=14590

Hier das Ganze nochmals auf deutsch. ;)

Wie einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben dürftet gab es in letzter Zeit einige Probleme beim Posten neuer Threads und der Grund dafür lag nicht, wie etwa zuerst von uns vermutet, an den einzelnen Bereichen im Forum (da das Problem immer nur vereinzelt auftauchte) sondern es liegt an den Überschriften der Threads, eigentlich liegt es an SRK :p oder besser gesagt an der Schreibweise seines Namens. ;)

• Wenn Ihr nun einen neuen Thread (ein neues Thema) posten wollt dann vergewissert Euch, dass Ihr in der Überschrift des Threads, dem sog. Thread Titel nicht SRK, Shahrukh, Shahrukh Khan oder Shah_Rukh Khan schreibt.

• Schreibt stattdessen entweder nur Shah Rukh und zwar auseinander geschrieben, also in zwei Worten und nicht als ein Wort und wichtig auch ohne seinen Nachnamen.

• Oder Ihr schreibt nur Khan ohne Shah Rukh davor. King Khan geht übrigens auch.

• Wenn Ihr allerdings seinen Namen abkürzen wollt d.h. wenn Ihr nur seine Initialen SRK im Thread Titel benützen möchtet, dann müsst Ihr diesen in Anführungszeichen (Gänsefüßchen) setzen ("SRK") hier ein Beispiel wie das aussehen könnte: "SRK plant neuen..." wenn Ihr das SRK in der Überschrift des Threads nicht in Anführungszeichen setzt dann klappt es leider auch nicht mit dem Posten eines neuen Threads.

• Weitere Varianten, die mit den Anführungszeichen funktionieren sind "Shahrukh Khan..." oder "Shahrukh..."

Ich weiß dies klingt etwas merkwürdig und evtl. auch verwirrend, aber es liegt tatsächlich an der Schreibweise von Shah Rukh's Namen. Allerdings bezieht sich dies rein auf die Überschrift eines Threads. In Euren Posts könnt Ihr Shah Rukh natürlich auch weiterhin so schreiben wie Ihr möchtet.

Fragt mich aber bitte nicht warum genau dies so ist, denn das weiß ich leider auch nicht. :eek: Ich vermute allerdings, das bei den letzten Wartungsarbeiten an unserem Forum wohl bei den Einstellungen was durcheinander kam.

Und solange bis unser Webmaster dies wieder in Ordnung gebracht hat, müssen wir uns halt mit der obig genannten Lösung behelfen.

Aber Hauptsache wir können überhaupt wieder ohne Probleme neue Threads posten. :)

16. -Shirkhan-

-Shirkhan- total Pagal

Hallo,

bei mir wird immer angezeigt dass eine Private Visiter Message eingetroffen ist. Wenn ich dann drauf gehe ist aber gar nix neues drin?

Wie bekomme ich diese Meldung weg? Irgendwie verwirrt sie mich.

17. Chicken

Chicken ♥ ♥

@ -Shirkhan-: Meinst du jetzt die PMs/PNs, also die Privaten Nachrichten oder meinst du die Profile Visitor Messages ?

Falls du die PMs/PNs meinst dann schau mal in dein Benutzerkontrollzentrum (User CP) und gehe dort in den Bereich Settings & Options, dann wähle Einstellungen ändern aus.

Scrolle dann runter bis du zum Feld für Private Nachrichten kommst, dort hast du ja die Möglichkeit bestimmte Funktionen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, je nachdem ob du in die Kästchen ein Häkchen gesetzt hast oder auch nicht. U.a. eben auch ob du beim Eintreffen einer neuen Nachricht benachrichtigt werden möchtest, sei es per email oder mit nem Pop-up Fenster... falls du keine Benachrichtung möchtest, dann entferne die Häkchen.

Das ist momentan das Einzige was mir jetzt so spontan dazu einfällt. :confused2:

18. leni

leni New Member

Hallo,
    Ich versuche schon lange ein Signatur Bild hochladen, es zeigt aber nie an.??

Danke für die hilfe.

19. Sonnia

Sonnia Auntyji's Bhanji

Leni, was ist denn genau Dein Problem, da Du doch ein Signatur-Bild hast :confused:

20. leni

leni New Member

@ steph ,kein Problem mehr, mir wurde geholfen

Share This Page