1. FORUM IS READ ONLY

Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Shah Rukh Khan's RA.One on a rampage

Discussion in 'Deutsches Forum' started by mumbiene, Jun 24, 2011.

1. mumbiene

mumbiene Well-Known Member

Danke Dunedan für die Übersetzung!

Wenn Sie dachten, dass Aamir Khan ein guter Marketingkopf sei, Fehlanzeige. Shah Rukh Khan lässt für sein größtes Werk Ra.One, der voraussichtlich dieses Diwali, am Mittwoch, dem 26. Oktober, rauskommt, nichts unversucht.
    Als die bis dato größte Veröffentlichung des ganzen Landes prophezeit, wird der Film mit über 2000 Kopien im Umlauf auf 3000 Leinwänden rauskommen. Dies ist in Bezug auf die Zahl der Vorstellungen und Kopien das mit Abstand Höchste in der Geschichte der Bollywoodfilmveröffentlichungen.
    Mit Ra.One’s geplanter Übernahme der meisten Vorstellungen im Land, fällt es anderen Filmen mit mehreren Helden jetzt schwer, freie Kinoleinwände zu finden. Infolgedessen wird dieses Diwali kein großer Film veröffentlicht, um mit Badshah Khan zu konkurrieren, abgesehen von Himesh Reshammiya’s DammaDamm. Selbst Rascals mit Sanjay Dutt und Ajay Devgn in den Hauptrollen, der neben SRKs Superheldenfilm rauskommen sollte, ist verschoben worden.
    Und das, obwohl Ajay Devgn es dank seiner Golmaal Reihe geschafft hat, in den letzten paar Jahren während des Lichterfestes große Hits zu liefern. Tatsache ist, nachdem das Veröffentlichungsdatum für RA.One bekannt gegeben wurde, hat kein Filmemacher auch nur versucht, sich in die Zeitzone um Diwali zu wagen.
    Auf Anfrage sagte Ram Mirchandani, Kreativchef von Eros International, der weltweite Präsentator und Verleiher von SRKs RA.One, "RA.One wird in Bezug auf die Vorstellungen die bei weitem größte Veröffentlichung unserer Zeit sein. Der Grund, warum ich Vorstellungen sage, ist der, dass die Zahl der Kopien im Vergleich dazu offenbar kleiner sein wird.
    Einige Kopien werden in den kleineren Zentren verteilt. Dort pendeln die Kopien hin und her. Ich kann Ihnen nicht die genaue Zahl der Vorstellungen geben, da wir noch Monate von der Veröffentlichung des Films entfernt sind. Aber ich kann Ihnen versichern, dass es definitiv mehr als 2500 Vorstellungen in der ganzen Nation sein werden. Auch im Überseemarkt werden wir aufs Ganze gehen. Es ist schließlich ein Shah Rukh Khan Film."
    Den Verteilungsplan für den Film erklärend, fügte Mirchandani hinzu, "Unser Distributionschef Nadu Ahuja, Red Chillies und SRK selbst stiegen hinsichtlich Verleih und Marketing des Films auf eine sehr wissenschaftliche Art und Weise ein. Die Zahl der Kopien wird gleichmäßig im all den A, B und C Zentren verteilt. Alles wird in Absprache mit Shah Rukh gemacht.
    Wir hatten einen siebenmonatigen Marketingplan für den Film, der die Veröffentlichung der Promos während des Weltcups umfasste und wie ich sagte, eine wissenschaftliche Strategie, um Ra.One zur größten Veröffentlichung in der Geschichte Bollywoods zu machen. "
    Über die Strategie sagte Ram Mirchandani, "Die Zahl der Vorstellungen in den Multiplexkinos steigt im Augenblick und auch die Vorstellungen in 3D. (Ra.One wird auch im 3D rauskommen) Heute ist es keine Sache über 7-8 Wochen mehr, sondern ist auf 2-3 Wochen reduziert worden. Daher ist es kaufmännisch sinnvoll, aufs Ganze zu gehen und bei unserer Veröffentlichung clever zu sein."
    Auf Anfrage sagte Anubhav Sinha, der Regisseur des Films, "Ich kenne die Zahlen nicht wirklich, da so viel im Gange ist, aber ich traf zufällig Ram Mirchandani von Eros, der diesbezüglich etwas sagte. Ich bin mir des ungeheuren Ausmaßes der Veröffentlichung bewusst, aber ich halte es im Moment für unmöglich, die Zahlen zu bestätigen."

Share This Page