1. FORUM IS READ ONLY

    Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

OM SHANTI OM ab 06.03.08 auf deutsch im Kino....WIR WAREN DA!

Discussion in 'Deutsch' started by eMJay, Mar 7, 2008.

  1. eMJay

    eMJay MANNAT's protectress

    Hallöchen meine Lieben.

    Dachte mir, dass vielleicht ein Thread eröffnet werden sollte, in dem alle diejenigen etwas posten können, die sich OSO auf deutsch im Kino angesehen haben!

    Was fandet ihr toll? Und gab es eventuell etwas, was ihr nicht so prickelnd fandet?

    Erzählt doch mal!
    Ich mach auch gleich den Anfang:

    Ich habe mir OSO gestern (direkt am "Premieretag", dem 06.03.08) zusammmen mit Antje (Anjali23) und noch 2 anderen supernetten, Shah Rukh-verrückten:)D) Mädels angschaut! Es war echt superlustig, auch wenn wir 4 Mädels wohl irgendwie die einzigen im Kino waren, die da mal bissl Stimmung mit reingebracht haben...okay, vor uns saß auch noch 'n Mädel, die hat hin und wieder auch etwas mitgemacht, aber der Rest an Leuten saß mal wieder stocksteif da und die haben kein "Glied :)D)" bewegt!:mad: Das fanden wir doof...also ich persönlich versteh ja gar nicht, wie man da ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben kann...sobald der erste Ton von einem Lied ertönt, hält mein Hintern praktisch nicht mehr stille:p.....aber naja....soviel zur Stimmung im Kino! Ach ja, ausverkauft war diese Vorführung auch nicht, obwohl das Kino nur paar in die 170er Plätze hatte....der Saal war vielleicht...naja, sagen wir nur zur Hälfte gefüllt:(...leider.....

    Der Film an sich hat mir mal wieder sehr gut gefallen....nun war es ja das erste Mal, dass ich ihn auf deutsch gesehen habe und ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen eigentlich positiv überrascht bin, dass die das so gut hinbekommen haben, dass man bei einigen lustigen Szenen sogar Tränen lacht! Das fand ich klasse:thumb:!!! Der Film ist also auf deutsch immernoch absolut sehenswert!
    Was nicht so schön war, fand ich, war die Synchronstimme von Arjun Rampal...da hätten se ne bessere aussuchen können....und was einen so ein bisschen nervt, ist, dass die meisten Synchronsprecher, sobald sie den Namen "OM" sagen mussten, diesen mit kurzem "O" gesprochen haben. Dabei spricht man den Namen doch mit einem laaaaaaaangen "O" aus! Nur der Sprecher von Pappu (Schreyas Talpade), der hats auffällig richtig gemacht:thumb:!

    Also ich für mich kann wirklich sagen, dass mir der Film sehr sehr gut gefallen hat....die deutsche Synchro hat mich so sehr begeistert, dass ich eigentlich so ab der 2.Hälfte schon immer "Lullu" vor lachen musste:D:D:D
    Es war einfach herrlich!

    Und die Fahrt mit dem Auto nach Hause hat dem ganzen Tag noch den krönenden Abschluss gegeben! Die ganze Zeit volle Pulle den OSO-Soundtrack aufgedreht und mitgesungen:rockon:

    Hach......herrlich.....:peace:

    So, nun bin ich auf eure Geschichten gespannt!

    Antje, ich hoffe, du schreibst auch was hier rein?! Weiß jetzt nicht, ob ich an alles gedacht habe, was erwähnenswert ist, was wir gestern so erlebt haben....aber ich denke doch, oder?

    Das nächste Mal guck ich mir den Film diesen Samstag (08.03.08---oh, mir fällt grad am Datum auf, dann ist es schonwieder 1 Monat her....ihr wisst schon was....;)..) an....im Cinestar Berlin Hellersdorf....mal sehen, was da so los sein wird...aber da wird sehr wahrscheinlich dann erst recht tote Hose sein, wenn schon im Zentrum am Potsdamer Platz nix weiter los war:(......aber immerhin ist ja dann Samstag, vielleicht kommen dann auch mal paar Leute mehr ins Kino...ma guggen:rolleyes:...
     
  2. felisluna

    felisluna Well-Known Member

    Wir waren auch gestern drin (nachmittags mit ca. 11 anderen), in der Abendvorstellung waren wohl deutlich mehr Leute, die standen schon an.

    Über Ommm statt Ooom hab ich mich auch geärgert und darüber, dass sie manche Namen falsch ausgesprochen haben (Yash Kopra, Backan). Ich fand Arjuns Stimme passender als SRKs. Ich weiß, die meisten mögen Pascal Breuer (heute abend übrigens im TV), aber ich finde die Stimme viel zu hoch, seierig, ohne jegliches Comedy-Talent - einfach nur langweilig. Der ist einfach immer im Rosamunde-Pilcher-Modus, egal, ob es gerade witzig, dramatisch-spannend (Don finde ich auch daneben) oder schmachtend ist.
    Einige Witze haben sie halbwegs hinbekommen, andere sind komplett verschwunden (Fish!) Na ja, ich finde das Original um Längen witziger. Allerdings ist es auf Deutsch nicht so schlimm wie befürchtet, wer den Film noch nicht kennt, wird sicher nichts großartig vermissen, amüsant ist es immer noch.
    Ach ja, in Wuppertal war am & im Kino kein einziges OSO-Plakat. Nur direkt am Kinosaal hing eins.
     
  3. Adaneth

    Adaneth New Member

    Danke für eure Berichte. So was in der Art hab ich mir schon gedacht. Ne ne Leute da bleib ich lieber meiner DVD und den Erinnerungen an die Berlinale.:D

    Ich mag Pascal Breuer gar nicht. Obwohl er mitlerweile ja nen Wiedererkennungswert hat.
     
  4. srkandrea

    srkandrea srkandrea

    ich finde pascal gar nicht so schlecht. zumindest in den liebesfilmen kommt er ganz gut rüber. allerdings in don gefällt er mir auch überhaupt nicht.
     
  5. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Man sollte den Leuten vom Synchro sagen, dass sie so viele Fehler machen
    und sie bitten, sich einen Berater zu organisieren, der einen Einblick hat,
    was Indien und Bollywood angeht. :nod:
    Das ist ja haarsträubend wenn die indischen Namen falsch ausgesprochen werden.... :scared::scared:
    Im TV sagte eine neulich "Schack Ruck Khan".... :scared: :mad:

    Das mit der Werbung für OSO finde ich auch schade.... es kämen vielleicht doch mehr Leute, wenn sie wüssten dass so ein Film im Kino kommt....
    Nachher heißt es ja doch wieder, "wir zeigen keine Bollywood Filme mehr... es lohnt sich nicht, es kommen zu wenig Leute".... :(
     
  6. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Bzgl. Pascal Breuer... ich finde ihn eigentlich gut.... er kann ja auch nur
    sprechen was "die" ihm vorsetzen.... ;)
     
  7. eMJay

    eMJay MANNAT's protectress

    Mir fällt grad nochwas ein, und zwar: Immer wenn Werbung für OSO gemacht wurde, z.B. noch zu Berlinale-Zeiten haben die davon geredet, dass es am Ende des Filmes ein Happy End gibt! Da hab ich mich immer drüber aufgeregt, weil, wenn man es genau nimmt, es ja im Prinzip nicht wirklich der Fall ist.....die echte Shanti ist ja nunmal tot....und somit finde ich nicht wirklich, dass es ein Happy End gibt...gut, da gibts nun die Doppelgängerin, aber es is halt doch nich die Echte:p....okay, zu 75% ist es vielleicht ein Happy End:D
     
  8. KRK

    KRK कति Member

    Hallo zusammen,
    ich gehe morgenabend hin und dann werde ich von der Situation in München berichten.

    Noch was, egal wer syncronisiert, niemand kommt an der originalstimme :heart: ran. Ich glaube da sind wir uns alle einig!

    Bis Sonntag
     
  9. felisluna

    felisluna Well-Known Member

    kommt halt drauf an WIE er es spricht. Und da klingt fast alles gleich lusch. Der macht einfach nicht viel mit seiner Stimme.
     
  10. DuyguDeewana

    DuyguDeewana ♥Deewani_for_SRK♥

    Danke für eure berichte sind echt super geworden :D aba was mich interesiert woher wisst ihr wo und wann OSO läuft ?? weil ich würde auch gerne rein gehen würde dehalb und leider wohne ich nicht mal an nährend in berlin damit ich es wüste :( :(
     
  11. KRK

    KRK कति Member

    Das ist was ich gefunden habe, allerdings ohne Garantie. Hoffe es ist was für dich dabei! :eek:

    Erosentertaiment präsentiert 'Om Shanti Om' das erstemal in deutscher Fassung ab dem 6. März 2008.

    Der Film läuft in den folgenden Kinos:

    CinemaxX Berlin
    Potsdamer Platz
    Potsdamer Straße 5
    10785 Berlin

    CinemaxX Augsburg
    Willy-Brandt-Platz 2
    86153 Augsburg

    CinemaxX Bielefeld
    Ostwestfalenplatz 1
    33613 Bielefeld

    CinemaxX Bremen
    Breitenweg 27
    28195 Bremen

    CinemaxX Essen
    Berliner Platz 4/5
    45127 Essen

    CinemaxX
    Hamburg-Dammtor
    Dammtordamm 1
    20354 Hamburg

    CinemaxX
    Hannover-Nikolaistraße
    Nikolaistr. 8
    30159 Hannover

    CinemaxX Kiel
    Kaistr. 54-56
    24114 Kiel

    CinemaxX Krefeld
    Am Hauptbahnhof 3
    47798 Krefeld

    CinemaxX Offenbach
    Berliner Straße 210
    63067 Offenbach

    CinemaxX Sindelfingen
    Mercedesstr. 12
    71063 Sindelfingen

    CinemaxX Stuttgart
    Im Bosch-Areal
    Robert-Bosch-Platz 1
    70174 Stuttgart

    MaxX München
    Isartorplatz 8
    80331 München

    CinemaxX Wuppertal
    Bundesallee 250
    42103 Wuppertal

    UCI Kinowelt Hürth Park
    Theresienhöhe
    50354 Hürth

    UCI Kinowelt Ruhr Park
    Am Einkaufszentrum 22
    44791 Bochum

    UCI Kinowelt Elbe Park
    Lommatzscher Str. 82
    01139 Dresden

    UCI Kinowelt Potsdam
    Babelsberger Straße 10
    14473 Potsdam

    UCI Kinowelt Mundsburg
    Hamburgerstr. 1-15
    22083 Hamburg

    UCI Kinowelt COLOSSEUM
    Schönhauser Allee 123
    Berlin

    CineStar Berlin – Hellersdorf
    Stendaler Strasse 25
    12627 Berlin

    Cinestar Filmpalast Köln
    Hohenzollernring 22-24
    50672 Köln

    CineStar Frankfurt am Main
    Mainzer Landstr.
    Mainzer Landstr. 681
    65933 Frankfurt am Main

    UCI Kinowelt Duisburg
    Neudorfer Str. 36-40
    47057 Duisburg

    UCI Kinowelt Düsseldorf
    Hammer Strasse 29-31
    40219
     
  12. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Ja gut, da haste auch wieder Recht.... :sad:

    Schade.... sehr schade..... aber wie gesagt, da wird sich nur was ändern,
    wenn wir Fans reagieren....
    Uns wollen die die Filme, DVDs etc. ja verkaufen..... :) ;)
     
  13. DuyguDeewana

    DuyguDeewana ♥Deewani_for_SRK♥

    :heart:Danke echt nett... jetzt muss ich nur noch meine schwester überreden das wir den film anschauen:heart::kiss: :kiss: :D:D:D:D:D:D:D :car::peace::peace:
     
  14. inga

    inga New Member

  15. semaay

    semaay Senior Member

    Normalerweise schaue ich mir SRK-Filme in keiner anderen Sprache außer im Original an (außer 1x K3G, aber das war wirklich eine Ausnahme). Aber da er offiziell in den Kinos ist und ich möchte, dass so viele Tickest wie möglich verkauft werden und OSO einen Erfolg an den deutschen Kinokassen hat, würde ich mir den Film auf deutsch auch mehrere Male angucken, wenn es sein muß :D
     
  16. kikki

    kikki tum hi meri jaan

    also meine erste Reaktion als ich gehört habe, dass er synchronisiert ist, war auch zu sagen...ohne shahorginalstimme...ohne mich!!! Aber dann dachte ich mir..is blöd wenn alle so denken, dann bleiben die Kinos nämlich leer und das wars wieder mit Bollywood in Deutschland. Neee, ich seh das wie Yesim. Ich kann zwar leider nur einmal rein, weil wir extra nach Hannover müssen, aber das muss dann sein. Für Shah und Bollywood in Deutschland. Soll ja mal vorangehen.
    Wenn ich ein Kino in der Nähe hätte, dann würde ich vll auch öfters gehen. Pascals Stimme hin oder her.
    Wir gehen übrigens heute und ich bin schon echt gespannt drauf. Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen ohne Fish...Naughty ***** und all das...aber we will see!:rolleyes:
     
  17. Anjali23

    Anjali23 New Member

    AW: OM SHANTI OM ab 06.03.08 auf deutsch im Kino....WIR WAREN DA!

    @ Silvie

    Also mit deinem Bericht bin ich einverstanden :p

    Du hast nichts vergessen..

    Übrigens haben wir endlich unser Om-Tattoo :D Sieht total klasse aus und wir sind super happy:bounce:
     
  18. eMJay

    eMJay MANNAT's protectress

    Hey Antje!

    Ja, klasse, habe gerade eine MMS von Andreas Exemplar bekommen (sieht ja echt HAMMA aus:thumb:) und den Termin für mein Tattoo hat sie mir auch mitgeschickt! Hui ui ui...bin schon total aufgeregt:D
    Kann ich mir vorstellen, dass ihr da happy drüber seid:).....hach, ihr Glücklichen:rolleyes:

    Na dann is ja gut, wenn ich nix vergessen hab zu schreiben;)
     
  19. Chicken

    Chicken ♥ ♥

    Ein Om Tattoo, das ist ja Klasse. :thumb:

    Hatte ich mir auch schon mal überlegt... aber ich habe mich dann doch vorerst für ein anderes Motiv entschieden. ;)
     
  20. semaay

    semaay Senior Member

    Ich kam vor kurzem nach Hause, habe mir OSO mit Tammy, Melly (sunnycom), Antje (Anjali23) und zwei anderen Mädchen angeguckt. Das Kino war nicht so voll, aber auch nicht leer wie ich es befürchtet hatte. Aber leider war die Stimmung nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten...schade eigentlich! Wir 6 Mädels waren wirklich die einzigen, die im Kino für Stimmung gesorgt haben, sei es mitsingen, klatschen, jubeln (Ihr könnt euch schon denken, bei welcher Szene :D).
    Was die deutsche Synchronisation betrifft, so stimme ich Felis absolut zu. Die Qualität der Überstzungen war nicht so katastrophal wie ich befürchtet hatte, aber die Stimme für SRK :scared:...nein danke! Keine Emotion, keine Gefühle, fast monoton an manchen Stellen.
    Aber wir haben es trotzdem genossen und es hat Spaß gemacht, etwas von dem Berlinale-Gefühl zu erwecken. :thumb:
     

Share This Page