1. FORUM IS READ ONLY

Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Neue Änderungen im Forum !!! (Fragen & Antworten)

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Chicken, Dec 17, 2007.

1. Chicken

Chicken ♥ ♥

Hallo Ihr Lieben :wave:

auf Wunsch von Brita habe ich diesen Thread hier gestartet... Danke für den Tip Brita. :thumb:

Wie manche von Euch sicherlich schon bemerkt haben werden, gibt es seit heute einige neue Änderungen in unserem Forum.

Die meisten davon Eure Profile betreffend, die Ihr inzwischen übrigens ganz nach Eurem belieben gestalten könnt. ;)

Am Anfang wird alles noch neu und ungewohnt sein, aber ich bin mir sicher wir werden alle den Dreh schnell herraushaben wie alles funktioniert... am Besten Ihr probiert's einfach mal aus und spielt ein wenig mit den Features in Eurem Profil herum.

Solltet Ihr Fragen, Anmerkungen oder auch Anregungen bezüglich der Änderungen haben, dann postet sie einfach hier.

Wenn Ihr Hilfe braucht stehe ich Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung, allerdings habe ich selbst auch noch nicht alle Neuheiten erforscht. :p

2. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Vielen Dank, Gai! :hug: :thumb:

Die Fragen werden noch kommen.... ;) :D:D:D

3. Flowergirl

Flowergirl Ullu-Club-Member

Super!!! Vielen Dank für die Idee, BRITA :hug:
    Und vielen Dank für den Thread, GAI!!! :hug:

Ich werde mich bestimmt noch an Dich wenden, ich als staatlich geprüfter Technikdepp :p

4. clochette

clochette New Member

Also ich find die Idee mit den Freunden echt nett... kann man sich mal auf ne Unterhaltung treffen (WENN Zeit ist). In alles andere (Profilgestaltung und so) werd ich versuchen, mich einzuarbeiten (ach, bin soooo faul mit solchen Sachen, ausserdem können mich diejenigen, auf die es ankommt, fragen, was sie wissen wollen... ich bin da ja nicht schüchtern mit dem Antworten).
    Was ich NICHT verstehe, sind die hübschen kleinen viereckigen Bildchen unter den Posts/Threads... das sind für mich 'böhmische Dörfer'.

5. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

... nicht nur für dich... Ich versteh das auch nicht.... :eek:
    Und auch nicht wozu das gut sein soll... ;) :eek:
    Das Freunde Ding habe ich auch noch nicht ganz verstanden... :eek: :rolleyes: ;)
    ... wird schon raus kommen, mit der Zeit... ;)
    Vorerst versuche ich, alleine klar zu kommen, aber nicht mehr lange,
    dann muss ich doch fragen... ;)

6. shervin

shervin Well-Known Member

Die viereckigen Bildchen sind sowas ähnliches wie "Zu Favoriten hinzufügen" im Internet Explorer, der Unterschied ist, dass man die Seiten, die man hinzufügt, Anderen im Internet zeigen kann und auch deren Favoriten sehen kann und bei dem Anbieter dann die beliebtesten Seiten gelistet werden. Dazu muss man sich aber zuerst beim jeweiligen Anbieter registrieren. Wenn wir also auf diese Bildchen klicken finden mehr Leute zu Planet SRK und werden zu Shahrukh Khan Fans, falls sie das noch nicht sind. :)
    Mehr dazu könnt Ihr hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Del.icio.us
    http://de.wikipedia.org/wiki/StumbleUpon

Ich hoffe das war jetzt nicht noch ein böhmisches Dorf :D

7. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Vielen Dank, Shervin! :thumb:

Das bringt mich weiter.... :)

Aber eigentlich will ich sowas gar nicht nutzen. :eek::eek::eek:

8. shervin

shervin Well-Known Member

Gern geschehen! Um ehrlich zu sein hab ichs auch noch nicht benutzt :)

9. Flowergirl

Flowergirl Ullu-Club-Member

Vielen Dank für die Erklärung, Shervin.
    Das erleichtert es für mich "Technikdeppen" doch um einiges ;) :thumb:

10. Chicken

Chicken ♥ ♥

Vielen Dank für das Erklären Shervin... finde es echt super wenn Mitglieder hier sich gegenseitig helfen. :thumb:

Übrigens, ist es kinderleicht die Seiten zu nutzen und falls Ihr Lust und Laune habt dann probierts doch einfach mal aus.

Wir möchten diese Seiten hauptsächlich dazu nutzen, um die Frequenz auf PlanetSRK zu erhöhen, damit noch mehr Leute auf uns aufmerksam werden und hier mal vorbeischauen. ;)

Übrigens, werde ich in den nächsten zwei Tagen kaum online sein (muss Spätschichten schieben :rolleyes:), falls Ihr also Fragen bezüglich der neuen Features habt, dann sammelt sie einfach hier und ich schaue dann am Wochenende rein und kümmere mich darum.

Oder falls einer von Euch die Antwort zu einer Frage weiß, dann könnt Ihr Euch natürlich auch gegenseitig helfen. :)

11. srkandrea

srkandrea srkandrea

ihr seid spitze.da bin ich ja froh das ich mit meinem unverständniss nicht allein da stehe. danke shervin für die infos, können wir gut gebrauchen. ob ich es nutzen werde weiss ich noch nicht. das mit den freunden finde ich ne gute idee muss ich ausprobieren. habe sicher auch noch fragen.

12. clochette

clochette New Member

Shervin, Du bist ein Schatz!!! Danke!!! Mal ne Frage so nebenher: Hat das irgendeine finanzielle Bedeutung, wenn immer mehr Mitglieder zum planet finden und ne bestimmte Anzahl von Posts erreicht werden soll??!!

Oups, zwei Tage ohne mein geliebtes Huhn... wie halt ich DAS denn aus??!!

13. Chicken

Chicken ♥ ♥

Awww... das ist lieb von Dir :hug: aber ich bin ja nicht ganz aus der Welt auch wenn ich ab und an mal die Tendenz habe mich etwas rar zu machen. :rolleyes:

Und um auf Deine Frage zurückzukommen, ja es hat z.T. auch eine finanzielle Bedeutung und zwar geht es dabei nicht einfach nur darum weitere Mitglieder für Planet zu gewinnen und um das Ansammeln von Postings, sondern generell darum die Besucherfrequenz auf Planet zu erhöhen.

Je mehr Menschen auf uns aufmerksam werden und bei uns vorbeischauen sei es auch nur aus reiner Neugier, desto besser ist es für uns, da uns dies zugleich auch 'interessanter' macht für potentielle Sponsoren, die sehen nämlich... 'Aha, auf dieser Website herrscht ja ein reger Besucherverkehr, ergo werden auch viele von diesen Besuchern unsere Werbebanner sehen und evtl. anklicken.'

Deshalb werden auch all die Mitglieder sowie auch die Gäste für einen längeren Zeitraum auf der 'Currently Active User' Leiste angezeigt, damit man auch mal sieht wieviele Leute sich tatsächlich an einem Tag hier so tummeln.

Wir haben das Glück, dass wir einen sehr hochwertigen Server für unser Forum nutzen, der nicht alle Nase lang abstürzt, allerdings hat Qualität wie Ihr alle wisst auch seinen Preis und der ist nicht ganz ohne, deshalb sind wir momentan bemüht Möglichkeiten zu finden, die uns bei der Finanzierung des Servers helfen.
    Damit wir den Mitgliedern hier auch weiterhin, stets das Beste bieten können. :thumb:

14. Chicken

Chicken ♥ ♥

Übrigens, bevor ich es wieder vergesse. :rolleyes:

Ich habe uns eine Social Group eingerichtet in der wir ganz wie hier auch nach Herzenslust auf deutsch gackern und schnattern können, wie man so schön im Gefieder-Chargon sagt. :p

Momentan sind wir noch zu dritt... Kira, Brita und meine Wenigkeit, wir würden uns aber sehr über 'Zuwachs' freuen, wenn Ihr also Lust und Laune habt dann schaut doch mal vorbei und schließt Euch uns an. :)

15. goodie

goodie New Member

ohh das hört sich intressant an eine Social Group was ist das?? hihihi

16. Chicken

Chicken ♥ ♥

Um ehrlich zu sein was ich das auch noch nicht so ganz genau. :p... :eek:

Aber soweit ich das verstanden habe sind Social Groups Zusammenschlüsse bzw. Gruppen innerhalb eines Forums, die man zu verschiedenen Rubriken/Themen bilden kann und die einem u.a. ermöglichen sich untereinander auszutauschen ohne dabei auf PMs zurückgreifen zu müssen, besonders praktisch wenn man gleich mehreren Mitgliedern was mitteilen möchte. :thumb:

Hat das Sinn gemacht... !??! :rolleyes:

17. felisluna

felisluna Well-Known Member

was bedeuten die farbigen Balken unter den Namen?

18. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Das fragen wir uns auch (Kira und ich).... :) ;)

Awards gibt es auch.... Sehen niedlich aus.... :)

Was die Balken bedeuten... keine Ahnung.... :eek:

Ich hoffe, wir bekommen bald Infos.... :):)

19. sunnycom

sunnycom New Member

AW: Neue Änderungen im Forum !!! (Fragen & Antworten)

WOW,da hab ich ja ne menge neues zu entdecken :D
    Und liebe Gai laß dich auf Arbeit nicht streßen süße ok.Denk an dich und freu mich wen du wieder da bist.dan :tea: wir ne tasse Kaffe oder Tee zusammen und entspannen beide :p

20. KRK

KRK कति Member

Share This Page