1. FORUM IS READ ONLY

Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

McDonalds Bolly-Star

Discussion in 'German' started by sanjani, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

2. Bollymaus

Bollymaus New Member

AW: McDonalds Bolly-Star

Sorry, die Frage: Was ist das?

3. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Re: AW: McDonalds Bolly-Star

Eine Aktion von McDonalds, die auch auf den Bollywood-Zug aufgesprungen sind.
    Fand es interessant, wie sich Bollywood in Deutschland verbreitet....

Man kann selber einen Bollywood "Film" drehen, dort hochladen und am Ende
    ne Reise nach Indien gewinnen (und mehr).
    Es gibt auch "indische" Burger..... Hat gut geschmeckt... ;)

Zumindest wird so der Name bekannter..... :)

4. Bollymaus

Bollymaus New Member

Bin zwar kein großer McDonalds Fan, aber alles was Bollywood in Deutschland fördert ist super. Danke für die Info.:clap2:

5. Saran

Saran New Member

Ich kann da nicht drüber lachen. Ich dacht schon die Werbung ist blöd, aber es geht immer noch schlimmer. Wenn das der Weg ist Bollywood zu fördern (wobei ich jetzt mal beaupte, dass ist nicht wirklich deren Ziel), dann verzichte ich.
    Woanders wird sich aufgeregt über Rasissums, weil Akzente verblödelt werden und über die Leute gelacht und die nehmen sowas als Werbestrategie. Nee Danke. Ich denke ich werd die eher mal boykottieren.

6. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Das kann man auch so sehen, klar...

Allerdings finde ich nicht, das sie etwas verblödeln....
    Der indische Akzent ist halt schon in die Richtung....
    Es ist lustig gemacht, aber nett und nicht abschätzig.
    Und ein bisschen Humor hat noch keinem geschadet.... :rolleyes:
    Als Schwabe kenne ich das.... :rolleyes: :D

Ich kenne nun auch schon einige deutsch sprechend Inder...
    Und: Ich finde den Akzent sehr süß und charmant.... :thumb: :heart:

7. Saran

Saran New Member

Ich hab auch nicht gesagt, dass was gegen den Akzent habe. Ich mag Akzente im allgemeinen einfach sehr gern (nicht alle, das geb ich gern zu.) Aber, tut mir leid so wie der Typ dargestellt wird..ne also wirklich nicht. Wenn die das in Indien machen...gut und wenn sie bei uns Deutsche durch den kakao ziehen, auch noch gut..aber sowas ist lächerlich.

Ich find das auch bescheuert, wenn die China durch den Kakao ziehen..oder sich an Karneval Leute als Chinesen verkleiden. Ich mein was soll das?

Find das eine interessante Einstellung, wenn man bedenkt, worüber sich heutzutage wegen 'political corectness' so alles aufgeregt wird. Da ist es schon daneben wenn man 'Negerkuss' sagt...zu den ****manns.

8. Meghna04

Meghna04 ChakDe SRK!

Also ich kann nur für mich sprechen...
    und ich finde die Werbung von Mc D weder lächerlich noch blöd!
    Ich finde sie einfach nur "Humorvoll"!!!

So weit zu gehen zu sagen das es "Politisch nicht korrekt" ist, geht wohl ein wenig übers Ziel hinaus... denn wenn es so ist, dass man noch nicht einmal auf die "witzige Art und Weise" (in einer Werbung und vielleicht auch noch woanders) etwas ausdrücken kann, kann man sich nicht wundern wenn alles (und ich meine "ALLES") auf einer Goldwaage gelegt wird... und es überall Krieg und Aufstände gibt!:suspicious:

Ich kann nur sagen das ich die Aktion von Mc D gut finde... obwohl mir die Burger nicht gerade gut schmeckten (zu trocken----was üblich bei Mc D ist)!
    Na und für die DVD's die man gewinnen kann... hätte ich doch lieber DON als Krrish oder Kyun! Ho gaya na!!! :becky: ;)

9. Meghna04

Meghna04 ChakDe SRK!

Ahhhh... und noch was.....

Ich liebe "NEGERKÜSSE" !!! :D :D :D

10. Saran

Saran New Member

Very funny.....

Wenn wir hier nicht alles auf die Goldwaage legen sollen, warum dann woanders? Mir fällt da ein spezielles Thema ein, wo das passiert, natürlich nur einseitig.

11. Caro

Caro New Member

der ist ja voll witzig, coooooool^^ ich hab diesen burger probiert, und der schmeckt eig ganz gut...^^ thx for sharing, der mann is echt lol^^

12. goldenrusty

goldenrusty New Member

ich finde die werbung einfach nur schrecklich, hab nichts gegen bollywood bei mc donalds, aber diese werbung :confused: :confused: :confused:

13. Pyaar84

Pyaar84 SRK-addicted

Bollywood, steht doch für freies Leben und denken und natürlich Spaß, oder? Ich finde, auch wenn die Werbung nicht meinen Humor trifft, klasse und super eine "andere" Welt in Deutschland (auch wenn nur sehr begrenz) zu präsentieren! Die kann der anfang von etwas großem werden, oder seh ich das falsch???

14. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Ich finde die Werbung nett. :)
    Und ich finde, es macht Bollywood bekannter und die Leute neugierig,
    sich das zumindest mal näher anzuschauen...
    Es muss ja nicht jedem gefallen, aber immerhin..... :)

15. Sonja

Sonja New Member

Also ich finde die Werbung auch nicht schlimm...da gibt es weiß Gott schlimmeres...

Und wie immer regen wir Deutsche uns am meisten auf, mich würde mal interessieren wie in Deutschland lebende Inder darüber denken, ich hab noch von keinem gehört der sich darüber aufregt!
    Hat einer von euch da schon Reaktionen mirbekommen?

16. SolasMorat

SolasMorat New Member

sorry, aber das ist einfach nur blöd und wirft kein gutes Bild auf "Bollywood" :crazy: Ich würde gern mal intelligent witzige Werbung sehen!

17. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Re: AW: McDonalds Bolly-Star

Warst du schon mal in Indien???

18. nesibe

nesibe Ullu-Club Member :D

ich habe die werbung auch gesehen und finde sie nicht soo gut aber auch nicht soo schlecht sie ist in ordnung. und ich glaube dass es nur darauf ankommt dass sie indische kultur verbreiten wollen und den menschen indien nahbringen wollen ich denke dass das nichts mit bollywood zutun hat , weil erstens ich mag es nicht wenn die leute das indische kino bollywood nennen das wie hollywood klingt und zweitens hat mcdonalds nichts mit filmen zutun.

19. Meghna04

Meghna04 ChakDe SRK!

Wobei mir gerademal so richtig bewußt wird, dass die Inder hier gar nicht "auf's Korn" genommen werden, sondern eher dieser Typ (der wohl kein Inder ist).
    Ich meine es wird ein Kerl dargestellt der sich die Eigenschaften eines Inders aneignen möchte, und sich dabei gewaltig dämlich anstellt... :D
    Es kann halt nicht jeder Inder sein! :lol: Drum geh besser nach Mc D!!!

Und was das Preisausschreiben angeht... was zieht hier in Deutschland denn am besten wenns um Indien geht???
    Ist doch klar! ----> Bollywood!!!
    Auch wenn uns dieser Ausdruck nicht gefällt und wir lieber "Indian Cinema" hören wollen... es bleibt doch wie es ist... leider! :(

Ich finde es grundsätzlich erst einmal sehr gut das die von Mc D endlich auch mal Indien als Thema aufgegriffen haben... meiner meinung nach war es höchste Zeit!

20. sanjani

sanjani Ullu-Club Member

Eben!!! Danke!!! :) :D

Bollywood wirbt doch selbst mit Bollywood...
    Das kann man nicht mehr ändern....
    Bin auch nicht so glücklich damit, aber ich muss zugeben, es ist
    gefälliger in der Aussprache.... :eek: :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page