1. FORUM IS READ ONLY

Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Liste für Artikel Übersetzungen

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Chicken, Mar 12, 2008.

1. Chicken

Chicken ♥ ♥

:wave: Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich faule Socke mich mal dazu durchgerungen diesen doch sehr wichtigen Thread zu starten. :rolleyes: :eek:

Und zwar geht es um die Übersetzung von englischen Artikeln ins deutsche.

Ich möchte jeden von Euch, der sich dazu in der Lage sieht und bereit erklärt englische Artikel für unser deutsches Forum zu übersetzen darum bitten, die entsprechenden Artikel, die Ihr gerne übersetzen möchten hier zu vermerken.

Diese Liste hier soll uns helfen, den Überblick bei den Übersetzungen zu behalten und es soll vermieden werden, dass evtl. mehrere Mitglieder an ein und derselben Artikelübersetzung arbeiten.

Also, wenn Ihr hier einen englischen Artikel gefunden habt, den Ihr gerne übersetzen möchtet, dann tragt, einfach den Titel des Artikels plus dem PlanetSRK Link hier ein. Somit wissen dann automatisch auch gleich all die anderen Mitglieder, dass Ihr gerade an diesem Artikel arbeitet.

Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Pepsi Without SRK!

http://www.planetsrk.com/forums/showthread.php?t=11780

Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden, Ihr sollt in diesem Thread lediglich den englischen Originaltitel des von Euch gewählten Artikels sowie den dazugehörigen PlanetSRK Link posten.
    Für die eigentliche Übersetzung startet Ihr dann selbstverständlich jeweils einen seperaten Thread !!!

Noch ein Hinweis zu den Übersetzungen, Ihr müsst nicht den gesamten Artikel übersetzen, insbesondere bei den recht langen Artikeln empfiehlt es sich lediglich die wichtigsten Fakten rauszuziehen und diese dann auf deutsch zusammenzufassen. Nichtsdestotrotz sollten auch die Zusammenfassungen wahrheitsgetreu übersetzt werden. ;)

Übrigens, setzt, bitte unter Eure Übersetzung bzw. unter Eure zusammengefasste Übersetzung auch stets den PlanetSRK Link zum Originalbeitrag.

Solltet Ihr noch Fragen haben oder etwas unklar sein, dann wendet Euch, bitte an mich.

Vielen Dank für Eure Mithilfe. :)

2. Ai shi

Ai shi Well-Known Member

Ich weiß zwar nicht ob schon irgendwo eine Auflistung existiert, aber ich werde folgendes übersetzen:

Bollywood school set for London
    http://www.planetsrk.com/forums/showthread.php?t=11885

3. Ai shi

Ai shi Well-Known Member

4. Chicken

Chicken ♥ ♥

Danke für Deine Hilfe, Edelgard. :thumb:

Übrigens, das hier ist die einzige Auflistung. ;)

5. Ai shi

Ai shi Well-Known Member

'My Favorite subject was Geography' - Shahrukh Khan..

http://www.planetsrk.com/forums/showthread.php?t=12076

Wie wär's mit weiteren Mitstreitern?
    Es gibt auch tolle online-Wörterbücher und man selbst lernt eine Menge dazu.
    Es macht aber auch Spaß, so lange an einem Satz herumzufeilen, bis er einem in der Übersetzung auch klar ist und sprachlich gefällt.
    Mündlich bin ich übrigens nicht so toll im Englischen!

6. Flowergirl

Flowergirl Ullu-Club-Member

When Shahrukh played a superstar
    http://www.planetsrk.com/forums/showthread.php?t=11970

So, jetzt hab ich mir auch mal wieder die Zeit genommen was zu übersetzen!
    Du hast absolut Recht, Edelgard! Es macht wirklich Spaß und mit den Onlinelexika ist es wirklich nicht mehr schwer. :)

7. Chicken

Chicken ♥ ♥

8. Atina

Atina Well-Known Member

9. Sanjana

Sanjana Active Member

10. Atina

Atina Well-Known Member

11. Jagibaby

Jagibaby SRK-लत

AW: Liste für Artikel Übersetzungen

Ich möchte mal ein ganz grosses DANKE an all die bisherigen Übersetzerinnen lossagen! Ihr seid klasse! :hug: Dauert allerdings noch, bis auch ich mir hier im dt. Bereich alle nochmals durchgelesen habe. :)
    Und auch Danke Dir Gai, dass Du einen wichtigen Thread mehr eröffnet hast! :hug:

Bei mir kann das noch etwas dauern, bis ich endlich auch mal nen Artikel übersetze, aber wenn´s dann ist, freut es mich umso mehr, wenn ich helfen konnte, weil dann wirklich alle was davon haben, genau wie bei den bisherigen. :)

12. Sanjana

Sanjana Active Member

13. Atina

Atina Well-Known Member

14. -Shirkhan-

-Shirkhan- total Pagal

15. Ella

Ella Haan farishtey hote hain ♥

AW: Liste für Artikel Übersetzungen

hallo, Ihr llieben :wave:

Ich finde es eine gute Sache, das deutsche Forum wieder zum Leben zu erwecken und bitte Euch deshalb, hier die Artikel aufzulisten, die Ihr entweder gerne ins Deutsche überrsetzt haben möchtet oder aber selbst übersetzt habt. An den Regeln ändert sich nichts ...bitte hier lediglich den Artikel und den PlanetSRK link posten, wo der Originalartikel gefunden werden kann. :D

ich habe bereits gestern einen Artikel ins deutsche übersetzt ;)

Coat Marshal
    http://www.planetsrk.com/forums/showthread.php?t=24500

Anjali72 says thanks.
  16. Anjali72

Anjali72 Thanx Shah Rukh!!!

Ich greife den Thread mal wieder auf liebe Ela. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich heute einige ins Deutsche übersetzte Artikel gepostet. Wenn andere Mitglieder gerne weitere Artikel übersetzt haben möchten oder gerne selbst übersetzen wollen, dann könnt ihr die gerne hier, wie von Ela beschrieben, posten!:)

Pedi, mumbiene and Ishq19 thank this.

Share This Page