1. FORUM IS READ ONLY

    Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Interview mit Gauri Khan

Discussion in 'German' started by Evy, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evy

    Evy Well-Known Member

    Interview with Gauri Khan – date and source unknown
    Originaltext im thread "Oldies but Goldies"

    --------------------------------

    Interview mit Gauri Khan – übersetzt von Evy für planetsrk.com


    ShahRukh hat einen eher ungewöhnlichen Sinn für Humor. Bringt Sie das nicht in Verlegenheit?

    Sehr oft. Als wir geheiratet haben und meine Familie ihn noch nicht gut genug kannte, machte er komische Witze und beschämte meine armen Eltern. Z.B., als er meine Mutter bei seinem ersten Zusammentreffen mit ihr „sexy“ nannte. Meine Mutter bekam den Schock ihres Lebens. Jetzt ist es zwei Jahre her, seit meine Mutter protestiert hat und ihm sagte, er solle sie Ma, Mama, alles, aber nicht sexy nennen. Aber er besteht darauf, sie sexy zu nennen.

    Meine Mutter kennt ihn jetzt. Aber wenn es jemand ist wie Deanne´s Modellfreunde, mit denen wir bekannt sind, dann wird es peinlich. Wie z.B. als er zum ersten Mal Madhu Sapre traf. ShahRukh war ihr kaum vorgestellt worden als er witzelte „Hi Madhu. Madhu Sapre kam kapre (Madhu Sapre, wenig Kleidung).“ Ich bin beinahe gestorben aus Blamage. Kürzlich sind wir zu dieser Party gegangen und hinter dem Rücken einiger Gäste hat er angefangen, ihren Gang, ihre Sprechweise etc. nachzuahmen. Oh, seine Nachäfferei war perfekt, aber es war nicht der richtige Ort, das zu tun !

    Millionen mal habe ich ihn vorher gewarnt etwas zu sagen. Aber einmal erreichten wir einen Punkt, an dem er mich beschämte und meine Anweisungen Wort für Wort wiederholte.

    Was ist das Niedlichste, was er jemals getan hat?

    Als wir einmal bei meinen Freunden Shivani und Sabina waren, erklärte ShahRukh, „Wir haben eine Verlobungsparty.“ Es gab dort eine eingewickelte Schachtel in auffallendem Stil und drin war ein hässlich grüner Plastikring mit Blumen darauf. Er sagte mir, ich solle meine Augen schliessen und schob ihn mir über den Finger. Als ich meine Augen öffnete, konnte ich vor Schock nichts sagen. Das war vermutlich unsere Verlobungsparty.

    Denken Sie, er wäre eine andere Person gewesen, wenn er nicht so erfolgreich geworden wäre?

    Er war schon immer so. Er ist immer zu selbstsicher und aufgeschlossen. Bei Leuten, die er nicht kennt, ist er schüchtern und kapselt sich ab. Aber wenn er die Person kennen gelernt hat oder ihr vertraut, kann er wirklich reden. Ich denke nicht, dass er anders wäre.

    Er scheint eine Person zu sein mit vielen Energiereserven – beinahe ein Übermensch. Wie halten Sie das mit ihm aus?

    Manchmal denke ich, ich sollte ihn festbinden, wann immer er nach Hause kommt. Er ist so enthusiastisch mit allen Dingen. „Es ist wie „, Komm schon, lass uns ausgehen, lass uns dies oder das tun. Lass uns Chikki anrufen, lass uns Videospiele spielen.“ Selbst wenn er zwei oder drei Tage ohne Unterbrechung nicht geschlafen hat, hat er den gleichen Enthusiasmus. Genauso geht es am Set zu, wenn er dem Regisseur sagt, “ Lass uns das tun.“ Der Regisseur ist müde, aber er würde sagen, „Lass uns noch weiterdrehen.“ Wenn sonst nichts ist, hilft er den Leuten um sich herum, aber er würde nie an einem einzigen Platz sitzen bleiben.

    Wenn sich ShahRukh etwas in den Kopf gesetzt hat, dann bleibt er unnachgiebig. Es gab da mal einen Punkt als er zum Film gekommen war und nach Delhi fuhr. Er weigerte sich zurückzukehren (nach Mumbai) bis wir verheiratet waren.

    Er ist eine Person zu Hause und eine andere außerhalb. Ich meine damit, dass er zu Hause kaum die Hand bewegen würde, um ein Glas zu nehmen. Aber wenn er außerhalb ist, sprudelt er nur so über vor Energie. Er kann 24 Stunden lang schlafen und dabei nur ab- und zu aufzuwachen, um seinen Tee zu trinken. Man muss an ihm herumnörgeln, damit er ein Bad nimmt. Er ist ein Extremist. Wenn er etwas beginnt zu tun, dann möchte er das für den Rest seines Lebens machen. Auf der einen Seite ist das schon gut, dass er all seine überschüssige Energie ausleben kann, so dass er zu Hause sehr entspannt ist.

    Dieser Beruf ist so unberechenbar. Auf Holz klopfend – ShahRukh ist heute sehr erfolgreich. Aber morgen, falls er versagt, werden Sie in der Lage sein, ihn so zu akzeptieren ?

    Zuerst einmal kann ich Versagen und ShahRukh nicht miteinander assoziieren. Derjenige, der seine Vergangenheit nicht kennt, denkt vermutlich, er hat nur Glück gehabt. Aber ich kenne ShahRukh nun schon eine lange Zeit. Er hat aus allem, was er unternommen hat, einen Erfolg daraus gemacht, sei es im Studium, bei diversen Sportarten, zeichnen, skizzieren. Als er zum Film kam, habe ich nie daran gedacht, ob er erfolgreich sein wird oder versagt. Das ist nicht die liebenden Frau, die das sagt, es ist nur eine objektive Analyse. Ich denke, es wird noch ein oder zwei Jahre brauchen, bis die Menschen realisieren, wer er tatsächlich ist. Um es in seiner Art zu sagen, man kann nicht ewig erfolgreich sein. Aber wir werden diesen Weg ebenfalls meistern, wenn es soweit ist.

    Bevorzugten Sie, vor der Hochzeit umworben zu werden oder danach ?

    Früher haben wir uns außerhalb getroffen und nun zu Hause. ShahRukh ist mehr beschützend und fürsorglich nach unserer Hochzeit. Früher wusste er, dass ich bei meinen Eltern war. Aber jetzt, wenn ich die Stadt verlasse, muss jedes Detail darüber über 100mal geschrieben werden. Ich gehe nach Dubai und er möchte, dass ich eines dieser Handy´s mitnehme, damit er mich jede halbe Stunde anrufen kann. Er macht immer so verrückte Dinge.

    Wie stark ist er in Ihre Arbeit, in Ihr tanzen und alles andere mit einbezogen ?

    Was mein tanzen betrifft, ist er nicht einbezogen. Ich bin es auch nicht bei seiner Schauspielerei. Ich habe auch kein übermässiges Interesse an seiner Arbeit! Ich habe nicht im Entferntesten daran gedacht mit der Schauspielerei eine Verbindung zu bekommen. Weder in der Schule noch auf dem College. Ich habe noch nicht einmal einen Baum gespielt in den Schultheaterstücken.

    ShahRukh scheint eine sehr intensive Person zu sein

    Er ist sehr intensiv in allem was ihn beschäftigt. Ich denke, die ganze Aufregung ist nur, weil er von der Filmindustrie ist und treu seiner Frau gegenüber. Deren Männer sind vermutlich nicht monogam. Aber ShahRukh ist nicht dieser Typ „Filmi“. Er ist einfach wie jeder andere Mann von der Straße, der seine Frau sehr liebt. Ich bin sicher, dass es andere Männer gibt, die ihre Frauen genauso intensiv lieben! Bei ShahRukh wird es nur bemerkt, weil er ein Star ist. Ich bin froh, dass er eine Ausnahme ist von der Herrschaft der Star-Ehemänner, die ihren Frauen nicht treu sind.

    Wie eng sind Sie mit seinen Film-Heldinnen verbunden ?

    Obwohl ich sie nur zweimal getroffen habe, finde ich Madhuri sehr warmherzig. Wir sind einmal zusammen bei Juhi zum Abendessen gewesen, aber ich kenne sie nicht wirklich gut. Ich bin enger mit Kajol befreundet. Als wir in London waren, hatten Tanuja, Shilpa Shetty, Kajol und ich eine wirklich verrückte Zeit mit Spiele und anderes.

    Was für eine Art Beziehung führen Ihre Eltern heute mit ShahRukh?

    Sie haben ihn nun richtig akzeptiert und sind sehr zufrieden mit meiner Wahl. Nicht, weil er so erfolgreich ist, sondern weil er mich sehr glücklich macht. Nebenbei sind sie auch kleine Berühmtheiten in Delhi geworden. Wie Sie wissen, bezeichnen Leute sie als Shah Rukh´s Schwiegermutter und Schwiegervater.

    Haben Sie nach der Hochzeit Ihren Nachnamen geändert?

    ShahRukh erzählte mir, dass Khan eigentlich „Häuptling“ heißt, so kann offensichtlich die Frau nicht Khan heißen, sondern Khanum. Ich habe meinen Nachnamen nach der Hochzeit in Khan geändert. Das „Khanum“-Dings kann er nicht ernst gemeint haben. Das war vermutlich wieder nur einer seiner Scherze. Für meine Freunde bin ich nach wie vor Gauri Chibber und für Shah Rukh Gauri Maa.

    Werden Sie eine Filmkarriere anfangen?

    Niemals in meinen Träumen! Einige Leute kamen mit absurden Angeboten wie gegensätzlich zu Shah Rukh zu arbeiten. Als ich Ignoranz gegenüber der Schauspielerei vortäuschte, sagten sie „Koi baat nahin hai, tohda naach gana hi karna hai.“ (* Übersetzung folgt noch)

    Was haben Sie gefühlt, als Sie ihn zum ersten Mal in „Fauji“ sahen ?

    Nun, es fühlte sich schon verrückt an. Du kennst diesen Kerl, mit dem du zusammenlebst und dann war er auf dem kleinen Bildschirm in deinem Haus. Aber damals dachte ich, dass er in Fauji am besten aussah mit seinem Tom Cruise „Igelschnitt“. Es gibt Zeiten, da denke ich, er sollte zu dem selben Igelschnitt zurückkehren. Aber er ist jetzt ein „Filmi“ geworden und denkt, dass lange Haare modern sind und ihm besser stehen.

    Was für schlechte Erfahrungen haben Sie bis jetzt mit seinen Fans gemacht ?

    Von Anfang an seit der Zeit von „Fauji“ wurde er angepöbelt. Aber die schlimmste Erfahrung die ich gemacht habe, war letztes Jahr in New York, als ein paar Betrunkene zu unserem Auto kamen und begannen, das ganze Auto hin- und her zu schaukeln weil sie ihn berühren wollten. Ich war vor Schreck wie gelähmt.

    Nein, ich vermisse die Strandspaziergänge im Mondlicht nicht. Tatsächlich liegen mir lange Autofahrten besser. Da fühle ich mich wohler.

    Wenn alle Fans um ihn herum sind, wurden Sie da jemals in den Hintergrund geschoben?

    Wann auch immer ich gewöhnlich mit ShahRukh unterwegs bin, lässt er nie meine Hand los, nicht mal für einen kleinen Moment. Oder er stellt sicher, dass ich im Schutz von Deanne oder Chikki bin. Da er weiß, dass wenn eine solche Situation entstehen würde, ich den Raum verlassen würde und er nicht wüsste, wo er mich finden sollte. Abgesehen von dieser Angst denke ich, dass er mich zu sehr liebt, um mir zu erlauben, auch nur für einen kurzen Moment aus seinen Augen zu verschwinden.



     
  2. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Thank you very much Evy! :thumb:

    It is a nice interview....
    He is a phenomenon...
     
  3. sabz

    sabz member

    wat language is it
     
  4. sabz

    sabz member

    could not some 1 post it in eng
     
  5. Cristina4him

    Cristina4him Inspector number 8

    Sabz, it is I will pull it foward for you
     
  6. Key-Cgirl

    Key-Cgirl New Member

    danke für dieses tolles Interview
     
  7. Caro

    Caro New Member

    AW: Interview mit Gauri Khan

    auch ein dankeschön von mir, das interview is echt toll!
    can I speak german or have I speak english?
     
  8. Evy

    Evy Well-Known Member

    Hi Caro,

    danke für Dein Kompliment. Du kannst auf deutsch schreiben, aber wenn möglich noch auf englisch übersetzen. Wenn das zu schwierig ist, mach ich das für Dich.


    Hi Caro,

    thanks for your compliment. You can write in german, but if possible write it in english too. If its to difficult for you I can help.
     
  9. Caro

    Caro New Member

    AW: Interview mit Gauri Khan

    okay danke Evelyn, ich versuch so gut wie möglich zu übersetzten ;)

    ok thx Evelyn, I will try to translate it as well as possible
     
  10. sanaaaz

    sanaaaz srk&gauri

    thank u . i love gauri but first shahrukh
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page