1. FORUM IS READ ONLY

    Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Geduldig, gnädig und Selbsturteilend, treffen Sie den Bollywood Superstar Shah Rukh Khan

Discussion in 'Moviewala -Deutsches Forum' started by phul, Oct 1, 2013.

  1. phul

    phul SRK my heart my soul

    « “Happy New Year” Farah Khan / SRK: Shahrukh Khan leidet unter Verlustangst
    Geduldig, gnädig und Selbsturteilend, treffen Sie den Bollywood Superstar Shah Rukh Khan

    [​IMG]

    Ich sitze ganz hinten an der Western Union Chennai Express Pressekonferenz im Atlantis, The Palm und es ist hart nicht zu lachen als die Bollywood Stars, tanzten, lachten, sangen und mit dem Publikum flachsten, wo ausgewählten Menschen sich die Gelegenheit bot, SRK zu treffen aufgrund eines Wettbewerbs von Radio Mirchi UAE.

    Seine weiblichen Fans in festlicher Kleidung, sind nur auf ihn fixiert und rufen andauernd “Ich liebe dich Shah Rukh!” und ertrinken in seinen Worten in ihrer Aufregung. Einige bitten für Umarmungen, andere um Küsse und Khan erfüllt das alles. Sie stellen ihn Fragen und er antwortet geduldig, fragt wiederum nach ihren Namen und bricht nie den Augenkontakt ab.

    Wenn der ganze Tumult vorbei ist und die letzten der Gewinner den Saal verlassen, mache ich mich auf dem Weg ihn zu treffen.

    Er hat einen schwarzen Anzug an, das Haar nach hinten mit Gel fixiert, mit einer blonden Strähne auf der rechten Seite.

    Wir setzen uns auf ein hellgrünes Sofa in einer Ecke eines goldenen Ballsaals, Presseassistenten schwirren um uns rum und sprechen uns an „Sie haben nur 10 Minuten“, aber Khan winkt sie ab.


    1. “Ignorieren Sie sie,”
    sagte er mir.


    1. „Nehmen Sie sich so viel Zeit Sie brauchen.“
    Er richtet seine braunen Augen auf mich und wir fangen an.

    Ich frage warum er immer wieder nach Dubai kommt, und er tut so als wäre er beleidigt:


    1. „Was? Sie wollen mich nicht hier haben?“
    Dann lacht er.


    1. „Nein, das ist eine besondere Stadt und ich liebe es immer wieder her zu kommen. Es ist hektische für Happy New Year zu drehen, so habe ich nicht viel Zeit für mich. Aber heute Abend, nach all dem hier, werde ich am Strand vor meinem Haus Fußball spielen gehen.“
    Der Schauspieler ist für noch eine Woche in der Stadt, die Crew war insgesamt für einen Monat hier, dann flog ein Teil mit dem Filmmaterial zurück nach Indien um da die nötigen Vorbereitungen für die kommenden Dreharbeiten zu treffen und ein ähnliches Hotel zu finden.


    1. “Das Atlantis ist ein Charakter in Happy New Year,”
    erklärt er.


    1. „Aber es sind zu viele Schauspieler. Wir können nicht jeden einfliegen lassen, also werden wir es in Indien wiederherstellen.“
    Der Film, unter der Regie von Farah Khan und mit Mirwirkung von Deepika Padukone und Abhishek Bachchan, wird irgendwann im nächsten Jahr veröffentlicht.

    Khan sagt das Leben rund um seine Arbeit und Familie routiert, und fügt hinzu, das es schon immer so gewesen ist.


    1. “Ich drehe 200 Tage im Jahr. Arbeiten, das ist was ich tue, und wenn ich fertig bin, gehe ich nach Hause zu meiner Familie.“
    Er schreibt auch ein Buch, sagt er, das Buch trägt den Titel 20 Jahre von einem Jahrzehnt und handelt über seine Erfahrungen.


    1. “Ich bin immer von Menschen umgeben, so habe ich nicht die Zeit so oft zu schreiben wie ich will. Ich schreibe dann immer im Flugzeug, wenn ich auf Reisen bin, manchmal gelingt es mir ein Kapitel zu beenden,“
    sagte er.

    Wann wird es veröffentlicht?


    1. “Wann immer ich damit fertig werde,”
    sagte er achselzuckend.


    1. „Ich kann nicht nach Stichtage hin arbeiten. Ich sagte ihnen (den Verleger), ich beende es zu meinen Bedingungen, in meinem eigenen Tempo.“
    Dann frage ich ihn was er über Ranbir Kapoor denkt, die gegenwärtige indische Schauspielsensation und Liebling.

    Khan macht eine Pause.


    1. „Er ist gut,“
    sagte er. Ich wartete das er ein ausführlichen Kommentar abgibt, aber er tat es nicht.

    Wer ist sein Lieblings Co-Star?

    Er antwortet sofort:


    1. “Immer diejenige mit der ich gegenwärtig drehe.“
    Nicht Kajol? Ich stachel ich an. Wie sieht’s mit Madhuri Dixit aus? Ich versuche ihn Wörter in den Mund zu legen, ich sage ihm das, und er lächelt.


    1. „Ich weiß,“
    sagte er.


    1. „Sie sind alle gut, Madhuri ist hübsch.“
    Ich frage ob er mehr ernste Filme machen will, solche wie der kritisch anerkannte Chak De India, in dem er die Rolle eines Ex – Hockeyspielers übernahm, und als Trainer die weibliche Hockeymannschaft trainierte. Es ist weit entfernt von den romantischen Rollen, für die er berühmt wurde, so wie seine letzte Rolle in Chennai Express, aber Khan schüttelt seinen Kopf.


    1. Die Regisseure kommen auf mich zu wegen einen Film. Ich wähle was mir zusagt, es muss vom Herzen kommen. Filme wie Chak De, kommen nur einmal in 40 Jahren. Ich liebe meine Arbeit. Ich möchte die Zuschauer unterhalten, sie glücklich machen. Das ist es worum ich dauerhaft strebe. Der Superhelden Film Ra.One, machte ich für meinen Sohn. Er mochte ihn sehr. Und meine Tochter sagte, das sie immer noch nicht Dilwale Dulhania Le Jaagenge gesehen hat, aber sie war noch nicht auf der Welt, als der veröffentlicht wurde“!
    Ich erinnerte mich ihn anlässlich der Geburt seines Sohnes Abram, seinem dritten Kind zu gratulieren.


    1. “Danke, es geht ihn gut,”
    sagte er lächelnd. Dann beginnen die Presseassistenten wieder Druck zu machen, es ist an der Zeit Abschied zu nehmen. Aber der Schauspieler ist nicht in Eile. Er spricht noch mit andere, schüttelt Hände, tätschelt mich auf die Schulter und stellt sich für Fotos zur Verfügung, sein Arm um meine Taille. Dann sagte er „Khuda haafiz“ (Gott möge dein Begleiter sein) und ist plötzlich von einer Menge von Leuten verdeckt.

    Es ist vorbei.

    Als ich von Shah Rukh Khan weg gehen, einer von Indiens größten, beliebtesten Stars aller Zeiten, bleiben mir drei Worte eingeprägt, geduldig, huldvoll, selbstzweifelnd. Und auf dieser Weise, wurde ich zum Fan.

    ciyer@thenational.ae

    http://thenational.ae
    Übersetzung: ©2013 www.blog-bollywood.de - Manuela Binder
    http://networkedblogs.com/PCEJ4
     
    anesya says thanks.

Share This Page