1. FORUM IS READ ONLY

Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Film-Gott fällt am Alex ein

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Naina20071, Oct 12, 2010.

1. Naina20071

Naina20071 Well-Known Member

Film-Gott fällt am Alex ein

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/film-gott_faellt_am_alex_ein/314306.php

Bollywood-Star Shah Rukh Khan dreht mitten in Mitte den neuen Actionfilm „Don 2“

Berlin - Die Bus-Haltestelle am Kaufhof: Ungeduldig warten Berliner auf den Bus. Und plötzlich schauen sie sich verwundert um: Kurz nach 9 Uhr steht ER neben ihnen ganz lässig und zum Greifen nah – Bollywood-Filmgott Shah Rukh Khan (44), der gestern mit seinem Drehstab am Alex einfiel.

Dunkle Sonnenbrille, feiner Anzug: Der indische Mega-Star zieht neben den ungläubig schauenden Wartenden ein paar Züge an seiner Zigarette. „Kann mir mal einer sagen, was hier los ist“, fragt einer. Doch da ist Khan schon wieder weg.

Der Star, der gerade aus einem Touri-Bus ausgestiegen war, schlendert nun gemütlich durch die Kaufhof-Unterführung zum Alex. Vier finstere Gestalten verfolgen ihn – und eine Kamera. Kurz vorm Park-Inn-Hotel stoppt er. „Schnitt“, ruft der Kameramann. Und fertig ist die erste Alex-Szene für Khans neuen Action-Film „Don 2“.

Die Berliner, die dem Star dabei über den Weg laufen, sind Komparsen. Auch die schmuddeligen Alex-Punks sind nicht echt, sondern Kleindarsteller. Echt sind nur die Berliner und Touristen, die dem Dreh auf dem Platz zuschauen dürfen.

Da sind die Verkäuferinnen, die schnell eine kurze Pause vor dem Kaufhaus einlegen, nur um Khan zu sehen. Und viele Fans sind da, wie Studentin Tamara Milde (23) aus Reinickendorf. „Unglaublich, wie nah die Filmleute uns an Khan heranlassen“, sagt sie. „Ich erlebte, wie Tom Cruise in Berlin drehte. Da war alles weiträumig abgesperrt.“

Anders bei Mega-Star Khan. Er lässt alle an seiner großen Alex-Show teilhaben. Kein Personenschützer verscheucht Schulklassen und Touristengruppen, durch die der Inder völlig unberührt zum nächsten Drehpunkt läuft. Und auch die Fans vor seinem Wohnwagen werden nicht verjagt, als sich dort Khan zur Mittagspause zurück zieht, sich Burger und Cola servieren lässt.

Nach der Stärkung kommt der Höhepunkt der Bollywood-Show am Alex. Khan eilt ins Hotel. Die Menschen unten schauen nach oben. Denn Khan hängt am Seil und springt vom Dach runter auf den Alex. Nur wer genau hinsieht, merkt: Ein Filmgott macht auch nicht alles. Sein Double musste springen.

NKK

2. Ella

Ella Haan farishtey hote hain ♥

AW: Film-Gott fällt am Alex ein

das hab ich heute leider verpaßt ... mußte zu lange arbeiten :lol:

3. Pyaar84

Pyaar84 SRK-addicted

4. scartusa

scartusa Member

Ist es wirklich so,dass bei den Dreharbeiten nicht alles so großflächig abgesperrt ist und man ShahRukh richtig gut sehen kann?

5. Ella

gestern war ich leider nicht dabei und heute haben sie drinnen gefilmt, da haben wir nur ab und zu mal seinen Kopf gesehen :nod: aber es ist wirklich alles ganz entspannt und wenn man sich wirklich zurück hält, ruhig ist und keine Fotos macht, dann lässt die Security Dich auch in Ruhe ;):D

6. scartusa

scartusa Member

Hallo Ela, meine Freundin und ich haben uns für Montag und Dienstag frei genommen und wollen nach Berlin um ShahRukh zu sehen. Weißt du wo sich die Drehorte befinden und ob er auch dabei ist. Bitte wenn du mir helfen kannst, ich würde mich sehr freuen ansonsten habe ich ein mehr wie enttäuschtes Gesicht von meiner besten Freundin auszustehen ( sie ist Feuer und Flamme in mal Live zu sehen). Wir kommen aus Oberfranken (Bayern) und würden in Berlin übernachten,so habe wir vielleicht gleich 2x die Chance ihn zu erreichen,evtl. bekommen wir ein Autogramm das wäre das Höchste:D. Kenntst du ein günstiges Hotel zum Übernachten? Liebe Grüße Birgit

7. Ella

hab Dir ja schon in der pm geantwortet ;)

8. scartusa

scartusa Member

Danke Ela, sorry im Moment bin ich mehr wie verzweifelt,hat man eine Garantie Shahrukh zu sehen,so richtig aus der Nähe? Meine beste Freundin bezweifelt dies:(

9. Ella

das kommt auf das set an .. und man sollte sich wirklich an die Anweisungen der Security halten :nod: gehst Du zu weit ran oder bist zu laut, versaut das allen die Chance .. und das ist unfair ... und eine Garantie gibt es nie .. das ist alles Glücksache .. das sollte man dabei nie vergessen .. manchmal kommt er aber auch an die Fans von sich aus heran .. ist wirklich unterschiedlich .. ich hatte auch bisher nicht das Glück, ein Autogramm zu kriegen

10. scartusa

scartusa Member

Es tut mir leid für dich Ela ,dass du bisher auch noch kein Autogramm bekommen hast. Für uns hat sich das Thema Berlin auch erledigt.Unser Chef hat sich gemeldet wir dürfen am Mo. in der Spätschicht arbeiten. Wie heißt es so schön "Arbeit, kommt vor Freizeit" aber ärgerlich ist es trotzdem.

11. Ella

das mit dem Autogramm ist ja nicht für mich, meins hab ich auf der Berlinale bekommen :becky: unter dieser Woche siehts bei mir auch schlecht aus .. Arbeit..Arbeit..Arbeit :tsk:
    aber gestern war dafür super Sonntag .. super Wetter ... und super Shah :heart::heart:

12. scartusa

scartusa Member

Du Glückliche, wir haben jetzt auch voll zutun. Wer weiß ob wir frei bekommen,solange Shah Rukh in Berlin ist. Aber ist dir aufgefallen,dass die Privaten Sender wie RTL2 oder andere, garnichts über Shah Rukh`s Aufenthalt in Berlin berichten. Außer ZDF:).

13. Ella

da ich kaum Fernsehen anhabe, sehe ich nur, was im Internet verbreitet wird .. das sind meistens Berliner Sender .. oder halt das ZDF ..

und soweit ich weiß, sind die Privaten ja auch weg aus Berlin :rolleyes:

Share This Page