"Don - The King is Back" ist ausverkauft

Discussion in 'Deutsches Forum' started by mumbiene, Feb 7, 2012.

  1. mumbiene Well-Known Member

    Message Count:
    23,737
    Thanks Received:
    82,036
    Name:
    Marlies
    "Don - The King is Back" ist ausverkauft



    06. Februar 2012 16.41 Uhr, B.Z./dpa Montag startete der Berlinale-Kartenvorverkauf. Ein Indischer Kassenknüller hat schon abgeräumt
    [​IMG]
    picture alliance / dpa Bild 1 von 1
    Der indische Filmstar Shah Rukh Khan im Oktober 2010 im Berliner Friedrichstadt-Palast. Shah Rukh Khan drehte auch in Berln


    Pünktlich um 10.00 Uhr hat am Montag in den Arkaden am Potsdamer Platz in Berlin der Kartenvorverkauf für die 62. Berlinale begonnen. Bereits nach wenigen Minuten waren die Karten für den Bollywood Blockbuster „Don – The King Is Back“ mit dem indischen Star Shah Rukh Khan ausverkauft, wie die Veranstalter mitteilten. Die Berlinale präsentiert vom 9. bis 19. Februar rund 400 Filme aus aller Welt.
    Tickets gibt es täglich von 10 bis 20 Uhr in den Arkaden, im Kino International und im Haus der Berliner Festspiele. Allerdings ist Planung gefordert: Der Kartenvorverkauf fängt jeweils erst drei Tage vor der Vorführung an, bei Wiederholungen der Wettbewerbsfilme vier Tage vorher. Am Tag der Vorstellung kann man sein Glück nur an der Tageskasse versuchen. Im Internet steht ein begrenztes Kontingent bereit.
    Karten kosten je nach Festivalsektion zwischen 8 und 12 Euro. Tickets für das Kinder- und Jugendprogramm Generation sind für 3 Euro zu haben. Die Urania ist in diesem Jahr kein Berlinale-Kino mehr. Neu unter den Spielstätten ist das Haus der Berliner Festspiele. Der Vorverkauf für den Berlinale-Kinotag zum Abschluss der Filmfestspiele am 19. Februar startete ebenfalls bereits am Montag.
    http://www.bz-berlin.de/berlinale/don-the-king-is-back-ist-ausverkauft-article1380614.html
    Wafa and Janine thank this.
  2. Dear guest,

    PlanetSRK is one of the largest ShahRukh Khan communities in the world.
    Please support us by registering for free!
    Just click the signup button at the top!

    Thanks,

    PlanetSRK Staff

  3. mumbiene Well-Known Member

    Message Count:
    23,737
    Thanks Received:
    82,036
    Name:
    Marlies
    Karten für Bollywood-Film bereits ausverkauft

    Montag, 6. Februar 2012 19:54
    Die 62. Berlinale beginnt am Donnerstag – und die Karten dafür sind begehrt wie selten zuvor. Einige Fans kampierten gar zwei Tage am Potsdamer Platz, um eines der raren Tickets zu ergattern.
    [​IMG]
    Foto: Marion Hunger
    Warten auf Berlinale-Karten: Kathleen Huber
    Kathleen Huber hat sich vorbereitet. Buletten, hartgekochte Eier, vier Liter Cola und drei Kannen Kaffee und Tee hat sie mitgebracht. Außerdem Schlafsack, Isomatte und jede Menge Decken. So richtig warm ist es zurzeit schließlich nicht in Berlin. Zwei Tage und zwei Nächte hat die Arzthelferin aus Oranienburg so in der Halle mit den großen Berlinale-Bannern am Potsdamer Platz überstanden. „Und zur Not hatte ich noch fünfeinhalb Liter Getränke im Auto – und eine Flasche Sekt“, sagt die 25-Jährige. Montagmorgen haben sich die zwei Nächte inklusive Weckmanöver von Reinigungsfahrzeugen dann gelohnt: Kathleen Huber hielt als eine der Ersten ihre Berlinale-Karten in der Hand. Für „Don 2 – The King Is Back“. Mit Shah Rukh Khan, ihrem Schwarm.

    [​IMG]
    Bereits nach wenigen Minuten waren die Karten für den Bollywood-Blockbuster mit dem indischen Schauspieler vergriffen. Der Kartenvorverkauf für die 62. Filmfestspiele, die am Donnerstag beginnen, hatte pünktlich um 10 Uhr in den Potsdamer Platz Arkaden begonnen. Etliche Filmfans hatten sich bereits Tage zuvor vor den Kassen eingerichtet, um als Erste am Morgen in der Schlange zu stehen. So wie Kathleen Huber.
    66 Filme mit Shah Rukh Khan

    Bei der jungen Frau im schwarz-grauen Kleid stehen rund 200 Filmer zu Hause im Schrank. Davon allein 66 Bollywood-Streifen. Das sind alle, bei denen Shah Rukh Khan mitgespielt hat. Mit Kathleen Huber und mehreren anderen Campern freute sich auch ihre Freundin Andrea Paschke, Umzugshelferin, über Karten. Filmfans, die aus der Erfahrung der letzten Jahre wissen, dass gute Vorbereitung für den erfolgreichen Kartenkauf zählt.
    Der Vorverkauf fängt jeweils erst drei Tage vor der Vorführung an, bei Wiederholungen der Wettbewerbsfilme vier Tage vorher. Am Tag der Vorstellung kann man sein Glück nur an der Tageskasse versuchen. Karten kosten je nach Festivalsektion zwischen 8 und 12 Euro. 400 Filme laufen vom 9. bis 19. Februar. Tickets werden täglich von 10 bis 20 Uhr verkauft. Und das Kontingent ist begrenzt.

    Mehr zum Thema
    Morgenpost Online
    Letztes Jahr hatte Kathleen Huber schon mal an der Kasse campiert. Aber nur eine Nacht. In der vierten Reihe hatte sie dann letztlich gesessen. In diesem Jahr musste Kathleen Huber einfach die besten Tickets bekommen. Denn die Oranienburgerin spielt bei „Don 2“ sogar mit. Bei einem Casting im vergangenen Jahr hatte sie eine Komparsenrolle gewonnen. Und als Bankangestellte bei den Dreharbeiten auf der Messe Süd mitgewirkt. Shah Rukh Khan hatte sie damals nicht getroffen. „Aber jetzt im Kino, da spricht er dann endlich direkt zu mir“, sagt Kathleen Huber.les; aki
    http://www.morgenpost.de/kultur/ber...-fuer-Bollywood-Film-bereits-ausverkauft.html
    Wafa and Janine thank this.
  4. Wafa I want my Mom!!!

    Message Count:
    21,405
    Thanks Received:
    16,319
    it feels good to know that SRK still has many loyal fans in Germany after a fall out few years ago.
    Ishq19 says thanks.

Share This Page