1. FORUM IS READ ONLY

    Please read this thread!
    THANK YOU FOR YOUR SUPPORT OVER THE YEARS.
    Dismiss Notice

Bollywood im Kino

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Jagibaby, Sep 7, 2007.

  1. Jagibaby

    Jagibaby SRK-लत

    Und das hier gleich hinterher: :D

    Bunty aur Babli
    HAMBURG Metropolis // 15.08.2007 // www.metropolis-hamburg.de
    WIESBADEN Caligari // 15.09.2007 - 16.09.2007 // www.caligari.de


    Dhoom
    BERLIN Babylon Berlin:Mitte // 16.08.2007 - 29.08.2007 // www.babylonberlin.de

    Dhoom2
    BERLIN Cinemaxx // 19.08.2007 // www.fantasyfilmfest.com
    BERLIN Babylon Berlin:Mitte // 23.08.2007 - 07.09.2007 // www.babylonberlin.de
    DÜSSELDORF Atelier // 16.09.2007 // www.filmkunstkinos.de
    HAMBURG Cinemaxx // 16.08.2007 // www.fantasyfilmfest.com


    Disco Dancer
    BERLIN Babylon Berlin:Mitte // 26.08.2007 - 29.08.2007 // www.babylonberlin.de


    Don [SRK]
    BERLIN Hasenheide (Open Air) // 17.09.2007 // www.freiluftkino-hasenheide.de
    BREMEN Kino 46 // 02.08.2007 - 15.08.2007 // www.kino46.de
    KÖLN Radstadion (Open Air) // 17.08.2007 // www.radstadion-openair.de


    Fanaa
    BONN Kino in der Brotfabrik // 11.12.2007 // www.bonnerkinemathek.de


    Guru
    CH-BERN Kino Kunstmuseum // 22.09.2007 - 24.09.2007 // www.kinokunstmuseum.ch
    MANNHEIM Cinema Quadrat // 06.09.2007 - 08.09.2007 // www.cinemaquadrat.de
    MÜNCHEN Museum Lichtspiele // 14.08.2007 - 29.08.2007 // www.museum-lichtspiele.de
    POTSDAM Filmmuseum // 07.10.2007 - 07.12.2007 // www.filmmuseum-potsdam.de
    WIESBADEN Caligari // 29.09.2007 - 30.09.2007 // www.caligari.de


    Kabhi Alvida Naa Kehna
    BERLIN Babylon Berlin:Mitte // 16.08.2007 - 29.08.2007 // www.babylonberlin.de
    MÜHLHEIM Union Kinos // 30.08.2007 - 05.09.2007 // www.union-kino.de


    Kabhi Khushi Kabhi Ghum - Sometimes happy, sometimes sad
    BRANDENBURG event theater // 27.09.2007 // www.fontane-klub.de


    Rang de Basanti
    KÖLN filmclub 813 (Open Air) // 31.08.2007 // www.filmclub813.intercoaster.de


    Salaam Namaste
    BERLIN Babylon Berlin:Mitte // 16.08.2007 - 29.08.2007 // www.babylonberlin.de


    Shiva [2006]
    KÖLN Filmhaus (Open Air) // 27.08.2007 // www.koelner-filmhaus.de


    Veer-Zaara
    CH-BERN Kino Kunstmuseum // 06.10.2007 - 08.10.2007 // www.kinokunstmuseum.ch
    FRANKFURT Haus am Dom // 02.10.2007 // www.hausamdom.bistumlimburg.de


    Yuva
    BERLIN Babylon Berlin:Mitte // 16.08.2007 - 29.08.2007 // www.babylonberlin.de



    Das sind alles Angaben von REM...
    Die Filme aus dem August hab ich jetzt trotzdem mal dringelassen...

    Hoffe, ihr könnt damit was anfangen ;)
     
  2. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Vielen Dank!! :thumb: :)

    ... ist halt alles zu weit weg von mir.... :(
    Na ja... bin's ja schon gewöhnt... :rolleyes:
     
  3. Jagibaby

    Jagibaby SRK-लत

    AW: Bollywood im Kino

    WEM sagst du das??? :scared:

    Bayern ist auch fast nie dabei! :Cry:
     
  4. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Re: AW: Bollywood im Kino


    Ein Mal hier in der Liste.......
    München... sind auch gut drei Stunden Fahrt (einfach)...
    Für Kino? :rolleyes:... Mach ich dann auch nicht....
     
  5. Chicken

    Chicken ♥ ♥

    Danke Andrea. :)

    Mensch, was ist eigentlich bloß los bei uns hier im Süden... nun ja, offensichtlich rein gar nix... :mmph:

    Kein Shah Rukh und noch nicht mal seine Filme werden hier gezeigt :Cry: :Cry: :Cry:
    ... was red' ich denn da überhaupt keine Indischen Filme... :tsk:
     
  6. Jagibaby

    Jagibaby SRK-लत

    AW: Bollywood im Kino

    Ich könnte mich da auch immer wieder aufs Neue ärgern :mad:

    Das Schlimmste war eh, als sie jetzt kürzlich auch Heyy Babyy gesagt haben! Da war ich so schön stolz, dass ich mit Mühe und Not Karten ergattern konnte und dann wird ausgerechnet diese Filmpremiere in ganz Deutschland abgesagt.

    Hab dann voller Entrüstung natürlich bei der Firma von Vinod Mehra (oder wie auch immer der heissen mag *g*) hier in Deutschland, Münchn angerufen und mich erkundigt.

    Allein wegen "Mast Kalandar" war ich doch so schon so scharf auf den Film, aber mal wieder NIX war´s... :mad:

    Was soll man dazu noch sagen? Fällt mir nix drauf ein...:confused:
     
  7. Flowergirl

    Flowergirl Ullu-Club-Member

    Re: AW: Bollywood im Kino

    Oh ja, allerdings.
    Vorallem im Raum München ist ja wohl mal nie irgendwas. Jetzt ist das schon so eine große Stadt und dann bringen die immernoch nix :mmph:
     
  8. Jagibaby

    Jagibaby SRK-लत

    AW: Bollywood im Kino

    Also wenn OSO nicht mal irgendwohin nach Deutschland zur Premiere kommt, dann geh ich wirklich auf die Barrikaden! :mad:

    Zur Not werd ich dann eben nach London oder weiss Gott wohin gehn, um diesen dermaßen heissen Streifen auch als Premiere sehn zu können!

    Aber man weiss ja leider noch nix, oder täusche ich mich da vielleicht? *hoff* :D
     
  9. Chicken

    Chicken ♥ ♥

    Das ist echt so was von frustrierend... :mmph:

    Ich frage mich wie lange, dass noch dauert bis die hier zu Lande endlich mal aufwachen... falls dies jeh geshieht !?! :attention:

    Ich befürchte es gibt immer noch Etliche, die glauben, dass die Popularität von indischen Filmen nur ein vorrübergehendes Phänomen sei... eine Art Hype eben, der fast geanuso schnell nachlassen wird wir er begonnen hat, sowas bringt mich echt auf die Palme. :mad2:

    Dabei bestand das Interesse an indischen Filmen, bereits bevor RTL2, damit begonnen hat diese im Hauptabenprogramm auszustrahlen.

    Und da wir gerade von RTL2 sprechen, was ist eigentlich bei denen los, die haben in den letzten Monaten sehr stark nachgelassen :confused:... nächsten Samstag läuft soviel ich weiß 'Salam Namaste' um 20.15 Uhr.

    Aber was war mit 'DDLJ', der lief nur an einem Samstagvormittag und 'Don', den haben sie ja bisher gänzlich ignoriert... da, kam die DVD raus, aber vom Film war im Fernsehen nichts zu sehen !?! :(

    O.k. ich gebe ja zu sich indische Filme im Fernsehen anzuschauen, ist eine wahre Zumutung und grenzt ja schon an Folter, denn was die da rausschnippeln, dass passt ja auf keine Kuhhaut mehr. :rant:

    Dennoch, bietet das Fernsehen all den Zuschauern, die bisher noch nicht so vertraut sind mit dem populären Hindi Film die Möglichkeit mal reinzuschnuppern und somit was Neues für sich zu entdecken.

    Ich meine, wenn schon nicht im Kino, dann doch wenigsten im T.V. .
     
  10. semaay

    semaay Senior Member

    ich teile deinen ärger Gai! es ist wirklich zum ausrasten!!!

    danke für die info, Andrea. leider wird das freiluftkino in berlin hasenheide DON nicht zeigen :(! habe ihre website besucht und sie haben ab heute aufgrund des schlechten wetters ihre saison frühzeitig beendet. nicht mal das ist mir gegönnt! :mad:
     
  11. sanjani

    sanjani Ullu-Club Member

    Es ist wirklich zum... :frusty: :frusty: :frusty:
     
  12. Sonja

    Sonja New Member

    Chak de India
    Deutschlandpremiere des ShahRukh Khan Films


    Es war über Wochen ein offenes Geheimnis. Heute hat das Filmfest Hamburg offiziell bekanntgegeben, dass Chak De India am 30.09. Deutschlandpremiere feiern wird. Für die Filmvorführung wurde hamburgs größter Kinosaal im Cinemaxx ausgewählt. Das bis zu 1000 Sitzplätze fassende Lichtspielhaus soll für einmaliges Bollywood Feeling garantieren.

    Schon jetzt haben sich mehrere ShahRukh Khan Fangruppen angekündigt, um bei der Deutschlandpremiere in Hamburg dabei zu sein. Das Filmfest Hamburg konnte der ISHQ Redaktion heute nicht bestätigen, ob prominente Gäste aus Indien zugegen sein werden. Falls sich hier in den nächsten Tagen etwas Neues ergeben sollte, so werden wir Euch sicher auf dem Laufenden halten.

    Neben Chak De India wird ein weiterer Film aus der indischen Filmfabrik zu bestaunen sein: Tara Rum Pum, mit Saif Ali Khan und Rani Mukherjee in den Hauptrollen. Das Kino Grindel soll am 29.09. für die Filmvorführung offen stehen.

    Das ISHQ Magazin verlost gemeinsam mit dem Filmfest Hamburg für Chak De India und Tara Rum Pum jeweils 5x2 Eintrittskarten unter allen ISHQ-Abonnenten, die bis einschließlich 22.09.2007 ein Abonnement abschließen. Verlosungschluß ist der 23.09.2007. Alle Gewinner werden am 24.09.2007 auf der Website von ISHQ bekanntgegeben. Viel Glück!

    Kinotermine:

    Chak De India
    Shimit Amin | Indien | 151' | 2007 | OmeU | colour
    30.09.2007 | 19:00 Uhr | CinemaxX 1

    Ta Ra Rum Pum

    Siddharth Anand | Indien, USA | 155' | 2007 | OmeU | colour
    29.09.2007 | 16:15 Uhr | Grindel 6

    Quelle: http://ishq-magazin.de/ishq/content/view/69/62/


    und dann doch noch was für die Bayern, na wohl eher für die Münchner:

    KABHI ALVIDA NAA KEHNA

    HERRSCHING bei München Kino Breitwand 27.09.2007 - 03.10.2007 www.breitwand.com

    Quelle: RapidEyeMovies
     
  13. Chicken

    Chicken ♥ ♥

    Oh, ich hoffe so sehr, dass sie 'CDI' auch in Stuttgart zeigen werden... bitteeeeeee. :pray:

    Die Warterei zerrt an meinen Nerven. :frusty:
     
  14. Jagibaby

    Jagibaby SRK-लत

    AW: Bollywood im Kino

    Schöööööön...:eek:

    Danke, Sonja!

    Ich hab KANK zwar schon da, aber ich seh ihn mir gerne nochmal auf der Grossbildleinwand an! :p

    Ich finde, die Damen und Herren Herausbringer der Filme im dt. Kino, könnten ruhig auch mal in einem Autokino einen solchen Film zeigen!

    Und CDI darf auch gerne nach MUC kommen, hätt ich nix dagegen! :D
    Nur nach Hamburg oder eben weiter weg, für lediglich ´nen Kinofilm, fahr ich nicht.
     
  15. Flowergirl

    Flowergirl Ullu-Club-Member

    WAH!!!!! Das ist ja auf der anderen Seite vom SEE!!!! Also nur 20 Minuten von mir entfernt!!!!
    Hab zwar KANK schon etliche Male auf DVD gesehen, aber das muss ich auf der großen Leinwand sehen!!!!

    Hat vielleicht eine von den Hiesigen Lust mit mir zusammen zu gehen?
     
  16. Pyaar84

    Pyaar84 SRK-addicted

    AW: Re: Bollywood im Kino

    :D Welch ein Glück, dass ich in der "Bollwood-Hochburg" Berlin wohne. Zumindest, was die Kinofilme angeht :D
     
  17. Sonja

    Sonja New Member

    @flowergirl
    Also ich geh auf jeden Fall hin, kann aber nur am 28.09. :rolleyes: Eine Freundin von mir ist auch dabei...also wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich uns gerne anschließen. Ich hab KANK zwar schon zweimal im Kino gesehen...aber Shah Rukh auf der Leinwand :faint:

    Und hoffentlich "verirrt" sich Chak de! nach der Premiere auch in den Süden...KANK und DON im Kino waren Klasse!!!!
     
  18. semaay

    semaay Senior Member

    ja, mir zehrt das ganze auch an den nerven. ich hoffe vom ganzen herzen, dass der film auch in berlin gezeigt wird.
     
  19. Flowergirl

    Flowergirl Ullu-Club-Member

    Hey Sonja, das klingt nicht schlecht. Ich glaube, dass ich da sogar könnte. Sollten wir auf jeden Fall mal im Auge behalten. Wäre echt super, wenn das klappt :D
     
  20. Jagibaby

    Jagibaby SRK-लत

    AW: Re: Bollywood im Kino

    Hallöchen,

    würdet ihr Lieben mich vielleicht auch mitnehmen??? Möchte KANK nochmal auf der grossen Leinwand sehen!!! :D Da kommt ShahRukh viiiiel besser zur Geltung! :D :heart:

    Wenn ja, könntet ihr dann bitte für mich auch noch eine Karte mitnehmen, sodass wir auch alle zusammensitzen?

    Wäre ganz lieb von Euch! Zum Treffpunkt vereinbaren einfach eine PM an mich schicken! :p
     

Share This Page